Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

anpassung mysql 11 Nov 2022 13:39 #50476

hallo liebes forum[mysqld]
default-authentication-plugin=mysql_native_password

ich habe von der swisscom hosting ein mail erhalten, dass sie auf mysql 8 umstellen. nach googeln, ob es mit meiner version 3.10.11
probleme geben könnte, bin ich auf eine seite gestossen, die im forum auch schon erwähnt wurde.
dort wird obiger code als problemlösung empfohlen.
kann mir jemand erklären, wie und wo ich diesen code einfügen muss?

mfg liber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

anpassung mysql 11 Nov 2022 13:56 #50477

Ich kenne das Problem nicht aus eigener Erfahrung, aber in der Joomla Doku findet man etwas zu diesem Thema. Allerdings habe ich auch schon gehört, Joomla laufe auch ohne Handgriffe problemlos mit MySQL 8. Kommt halt darauf an, wie der Hoster das aufsetzt.

Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Liber

anpassung mysql 11 Nov 2022 14:04 #50478

vielen dank für die schnelle antwort. dann wart ich mal den 17. november ab.

anpassung mysql 11 Nov 2022 14:18 #50479

in der joomla docu steht ja genau diese programmzeile, die ich gepostet habe. ich weiss nur nicht, wie und wo ich sie einfügen kann.

anpassung mysql 11 Nov 2022 15:27 #50482

Das steht klar und deutlich in der Beschreibung. Nur, dass du natürlich bei einem Shared-Hoster keinen Zugriff auf die my.cnf hast. Ergo müsstest du es mit der weiter unten beschriebenen Variante versuchen. Keine Ahnung, ob das bei deinem Hoster geht, ich kenne ihn nicht, habe auch noch nie etwas Gutes gehört von denen. Gegebenenfalls musst du deine Hosterei halt kontaktieren und Erkundigungen einziehen. Mehr kann ich nicht sagen, da ich dieses Problem noch nie hatte.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Liber

• Seite:
  • 1