Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Dateipfad aus custom field als Download-Pfad für Bild verwenden 17 Feb 2021 22:12 #49020

Hallo

Ich habe das Problem, dass ich in einem Rezept ein Download-Icon oben rechts eingefügt habe.
Nun wurde dieses Rezept immer wieder kopiert, so dass ich nun dutzende verschiedene Rezepte habe.
Alle haben das gleich Icon drin aber leider haben alle keinen Download-Link hinterlegt.

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich Joomla dazu bringe, in all diesen Rezepten den entsprechenden Pfad aus meinem custom field als Download-Pfad zu verwenden?
Am liebsten möglichst einfach, da nach wie vor blutiger Anfänger

Vielen Dank für die Hilfe!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dateipfad aus custom field als Download-Pfad für Bild verwenden 18 Feb 2021 07:25 #49022

Ein Link zum Problem wäre hier hilfreich.

Warum verwendest du dazu nicht die offiziellen Links der Joomla-Beiträge?
(Am gleichen Ort zu finden, wo auch Einleitungs- und Titelbild definiert werden)
Meine Joomla!-Komponente, um Corona taugliche Kontakt-/Präsenzlisten zu erstellen: www.anwesenheitslisten.ch
Folgende Benutzer bedankten sich: RePao

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dateipfad aus custom field als Download-Pfad für Bild verwenden 18 Feb 2021 08:11 #49023

Ahrlich gesagt habe ich Deine Frage nicht wirklich verstanden.
Du hast also Dutzende von Beiträgen und in jedem Beitrag soll es einen (unterschiedlichen) Download-Link haben?
Mir scheint, dass hier so eine Erweiterung in Frage kommen könnte.
In einem Modul werden automatisch alle Dateien (Rezepte) aufgelistet und zum Download angeboten, die sich in einem bestimmten Ordner auf dem Webserver befinden (zum Beispiel «images/download/rezepte»9.
Sobald sich in diesem Ordner etwas verändert (Dateien hinzugefügt, umbenannt, gelöscht werden) aktualisiert sich die Anzeige im Front-End automatisch.
Dann brauchst Du nicht für jedes Rezept einen Beitrag.
Folgende Benutzer bedankten sich: RePao

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dateipfad aus custom field als Download-Pfad für Bild verwenden 10 Mär 2021 17:33 #49157

Hallo

Ich konnte das Problem mit einem custom field vom Typ "download-acf" (siehe www.advancedcustomfields.com). Dieses übernimmt den festgelegten Pfad aus dem Backend.
Da ich sowieso mit JSN PageBuilder 4 arbeite, habe ich dann das Template von allen Rezeptseiten ersetzt und et voilà es funktioniert prächtig :-)

Danke für Eure Hilfe!
Folgende Benutzer bedankten sich: RePao

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1