Hallo zusammen
Für ein Hobbyprojekt bin ich am erstellen einer Joomla-Webseite die Zunamen in unserer Gegend sammelt.
Angedacht ist das Leute über ein Formular (visforms) Angaben eintippen: Namen, Zunamen, Herkunftsangaben und auch wenn die Ableitung des Zunamens ab einer Liegenschaft kommt ein Google-Map-Ausschnitt. Für die Ausgabe arbeite ich, nach einigen Versuchen mit JooDB. Die Versuchsdatensätze habe ich, ich bringe sich auch auf die Seite, aber bei Google-Maps habe ich ein Problem. Die Ausgabe in HTML sieht ungefähr so aus:
<dt>Kartenausschnitt:</dt>
<dd>{joodb field|F8}</dd>
</dl>
Der Inhalt des Platzhalters {joodb field|F8} ab SQL sieht so aus: {"lat":"46.88057890","lng":"8.68908770"} inklusive geschweifte Klammern.
Leider reicht mein Können/Wissen in Javascript bei weitem nicht aus um den Inhalt des Platzhalters mit JS so aufzubereiten und in ein Plugin-feld einzusetzen das die Kartenausgabe funktionieren würde.
Das Plugin «Embed Google Map» das die Anzeige der Karte übernimmt, verlangt nach der folgenden Anordnung {google_map}46.88057890,8.68908770{/google_map}.
Also «bereinigte» Zahlen zwischen {google_map} und {/google_map}.
Kurzfassung: wie können die Werte aus dem Platzhalter F8 aufbereitet und in das Plugin eingesetzt werden.
Herzlichen Dank für eine Hilfestellung wie das funktionieren könnte und Gruss