Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Facebook-link verschwunden 22 Dez 2016 16:57 #44065

Guten Tag,
Du solltest Deinen Ton überdenken. Auch wenn die Anblafferei in Foren heute üblich ist, ist sie unnötig. Meine Frage, in der Hoffnung auf eine Antwort, wie es bei Kommunikation halt normal ist, also der VERBALEN, ist eigentlich klar formuliert.

Wenn jemand hier in diesem Forum Homepages / shops kreiert = baut und diese mit einem fb-like-Button ausstattet, muss er logischerweise wissen, an welchem Ort von dieser Joomla-Kreation er dies tut, oder? Nun muss dieser vom Homepage-Bauer/Programmierer/Designer eingesetzte blaue fb-Button auf eine fb-fanpage zeigen, ok? Dies tut er - wie oben gezeigt - seit Wochen und PLÖTZLICH bei EINEM meiner 5 Homepages/shops nicht mehr.

Meine Frage war: WAS kann dies ausgelöst haben und WIE kann ich die Verbindung wieder herstellen? Ich kann als superUserin im Backend ändern, wenn nötig, aber die fb-Verbindung finde ich nicht. Deshalb muss niemand etwas zu ERRATEN versuchen, sondern jemand sollte WISSEN und hier angeben, WO in Joomla fb-button/link und Verbindung zur fb-fanpage eingetragen ist. Auf JEDER Homepage ist heute ein fb-button, es sollte also jemand wissen. Danke!

Kris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Facebook-link verschwunden 22 Dez 2016 18:10 #44066

Ich glaube Kris, dies wird meine letzte Antwort.

Wenn Du keine Kenntnisse des Backend hast, dann hilft Dir hier leider alles nichts. Denn dort wird ein solcher Link definiert und das kann ein Menupunkt, ein Modul oder..... sein. Es gibt da nicht nur eine Möglichkeit.

Persönlich empfehle ich Dir, such Dir einen Joomla Experten der das Ganze mal im Backend ansieht (Deine Printscreens helfen hier leider gar nichts) - ansonsten rätseln wir hier noch Jahre :-X

Viel Glück beim Finden der Lösung
Brigitta (ich bin raus)
Folgende Benutzer bedankten sich: patrick

Facebook-link verschwunden 23 Dez 2016 12:56 #44067

Guten Tag, Du solltest Deinen Ton überdenken. Kris

«Wie man in den Wald ruft...»

Ein fb-like-Button kann an verschiedenen Orten und mit verschiedenen Mitteln kreiert werden. Somit gibt es nicht die eine richtige Antwort, die Du erwartest.
  • Es gibt Templates, die Social Icons unterstützen. Dann schaust Du im Backend unter Erweiterungen > Templates nach.
  • Es gibt Module die man installieren kann. Dann schaust Du im Backend unter Erweiterungen > Module nach.
  • Man könnte sich auch selbst einen solchen Button basteln und in einen Beitrag einbetten. Dann schaust Du im Backend unter Inhalt > Beiträge nach.
So wie Brigitta habe auch ich den Eindruck, Du weisst gar nicht was das Backend ist. Ich schrieb mal "Einloggen ins Backend > MENÜ Erweiterungen > Module" und Deine Antwort war "nein, habe ich nicht, wieso, weiss ich nicht." Sorry, aber entweder ist man im Backend und dann hat man "Erweiterungen > Module". Wenn man das nicht hat, ist man nicht im Backend oder man hat keine vollen Berechtigungen.

Gruss
Christof

• Seite:
  • 1
  • 2