Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Facebook-link verschwunden 16 Dez 2016 20:50 #44025

Hallo, ich muss es selber wieder hinkriegen, mein online-shop-Programmierer antwortet nicht (mehr), weil er vermutlich keine Wartung übernehmen möchte. Ich habe 5 unterschiedliche online-shops nach gleichem Layout. Neben dem Menu gibt es bei allen 5 shops je einen Facebook-link. Bei 2 shops weist der facebook-link auf "diese Seite ist nicht mehr verfügbar" o.ä..

Ich habe mich schon dumm gesucht, WO ist dieser link korrekt zu setzen? Ich habe schon versucht, Unterschiede zwischen den shops zu finden. Ist irgendwo evtl. etwas gehackt worden? Kann das auch bei facebook sein? Vielleicht suche ich falsch? Ich lese viel über einen "Modul-Manager". Habe ich nicht. Auch bei den anderen 3 shops nicht, bei denen alles gut ist.

Vielleicht kann hier jemand helfen, damit sich vom shop durch den facebook-button wieder die entsprechenden facebook-Seiten öffnen. Danke!
Kris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Facebook-link verschwunden 19 Dez 2016 12:44 #44034

Hello Kris

Es ist schwierig gem dieser Beschreibung eine mögliche Ursache zu eruieren. Einen Link auf die betreffende Seite sowie Printscreens der Problematik würden hier weiter helfen. :)
Grosse Klappe, nix dahinter

Facebook-link verschwunden 19 Dez 2016 22:52 #44040

Hallo hevon,
ich habe einen "normalen" facebook-Button auf meiner shop-Startseite. Der führt "normalerweise" zu der zum shop gehörenden Fanpage. Bei 3 meiner 5 shops funktioniert es seit Bestehen, bei 2 der 5 shops seit Wochen nicht mehr, plötzlich. Da mir ein Webspezialist die shops gebaut hat, weiss ich NICHT, WO überhaupt diese facebook-links eingebaut sind. Ich FINDE NICHTS dazu bei Joomla! WO passiert der LINK zu der fb-fanpage? Ist es in einem Modul, Template, wo? (im backend)

Der erste Anhang ist der Button auf meiner Homepage, der zweite ist die Meldung, wenn ich auf den Button klicke:

Danke schön, falls Dir etwas dazu einfällt (übrigens: es ist seit heute - nach Wochen - nur noch 1 shop, bei dem es nicht klappt.... Weiss der Teufel, wieso...)

Anhänge:

Facebook-link verschwunden 20 Dez 2016 13:34 #44042

Stimmt denn der Link im entsprechenden Menu?
Gruss
Brigitta

Facebook-link verschwunden 21 Dez 2016 15:57 #44049

Hallo Kris

das sieht mir ganz nach einem Modul aus. Den von Dir erwähnten "Modul-Manager" hast Du bestimmt. Du findest ihn hier: Einloggen ins Backend > MENÜ Erweiterungen > Module. Und dort gibt es (so vermute ich) ein Modul "Facebook" (oder sinngemäss).

Gruss
Christof

Facebook-link verschwunden 21 Dez 2016 16:54 #44053

Liebe Brigitta,
bitte lies die Problemstellung genau. Danke schön.

Gruss

Kris

Facebook-link verschwunden 21 Dez 2016 16:58 #44054

Hallo Christof,

nein, habe ich nicht, wieso, weiss ich nicht. Es ist EXAKT SO, wie ich in meinem "Bericht" geschrieben habe.

Danke und Grüsse

Kris

Facebook-link verschwunden 21 Dez 2016 17:05 #44055

Kennst Du Dich denn aus mit dem Backend von Joomla, Kris?
Gruss Brigitta

Facebook-link verschwunden 21 Dez 2016 18:51 #44058

@Kris
  • dann hast Du kein Joomla (oder eine uralte Version)
  • oder Du bist nicht im Backend sondern was weiss ich wo
  • oder hast Du eingeschränkte Berechtigungen und siehst im Backend nicht alles
Könntest Du vielleicht ein paar zusätzliche Angaben liefern oder einen Screenshot?

Gruss
Christof

Facebook-link verschwunden 22 Dez 2016 13:21 #44063

Ist irgendwo evtl. etwas gehackt worden? Kann das auch bei facebook sein?

Wenn die Links gleich aussehen, dann liegts an Facebook. Das kann dir aber keiner genau sagen, denn auf entsprechende Anfrage von Brigitta antwortest du ja nur mit einem schnöden 'bitte lies die Problemstellung genau'.

Und du willst auch partout nicht mit einem Link rausrücken. Hat das einen bestimmten Grund? Denn daran würde man sehen, ob's am Link liegt, ob es ein Modul ist und welches Template verwendet wird. Und das wiederum könnte Aufschluss darauf geben, ob der Facebook-Link ein Template-Feature ist, und es sich dabei um einen Template-Parameter handelt. Oder der Link ev. 'hardcodet' in einer Template-Datei/Override sein könnte.

Ich würde dir empfehlen, auf die Fragen zu antworten, anstatt ständig auf deine unvollständige Problembeschreibung zu verweisen. Denn du willst ja schliesslich was gelöst bekommen.

Also was mich betrifft bin ich raus hier, solange du keine Links lieferst.

Prost
Roger
Tu das was du kannst, mit dem was du hast, da wo du bist
Folgende Benutzer bedankten sich: RePao, Brigitta

• Seite:
  • 1
  • 2