Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Fehler bei Google 19 Aug 2016 14:38 #43375

Hallo liebes Joomla-Forum
Ich habe letztens meine Joomla Seite bei Google kontrollieren lassen. 5 Fehler und 2 Warnungen. Muss ich da etwas unternehmen? Wenn ja, ich kenne mich da nicht aus, könnte mir vielleicht jemand helfen?

Danke schon im voraus.
Und ein schönes Wochendende :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehler bei Google 19 Aug 2016 15:05 #43376

Hallo aqua_rofaro

Um welche Art Fehler handelt es sich? Error 500, 404, DNS-Fehler, robots.txt Probleme?

Je nach Anspruch, den du an deine Seite hast (Top-Ranking, möglichst benutzerfreundlich, etc.), solltest du ggf. Abhilfe schaffen.

Vielleicht hast du einen Screenshot der Google-Auswertung?!?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehler bei Google 19 Aug 2016 15:12 #43377

Die Seite funktioniert zwar, aber es wurde mir ans Herz gelegt diesen Test einmal zu machen bezüglich Google-Ranking.
Ich habe mal die Auswertung in den Anhang gepackt.

Und Danke vielmals für die schnelle Antwort
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehler bei Google 20 Aug 2016 14:13 #43381

Hi aqua_rofaro,
was du hier vorlegst, dürfte kaum die Google-Analyse sein und hat mit deinen Problemen eher wenig bis gar nichts zu tun.

Ich hab mir mal den Spass gemacht und deine Seite durch das Page-Speed Tool von Google geblasen . Das Ergebnis ist ziemlich ernüchternd. Du solltest die Tips, die da gegeben werden sogfältig durchlesen und dann handeln. Es ist z.B. nicht verständlich, wieso du die Seite in einem Verzeichnis namens /portal platzieren muss, das alleine verursacht schon 2 Umleitungen, was Google deutlich bemängelt. Dann: Bilder mit >2 MB haben auf einer Webseite nichts verloren, sie sind schlicht zu gross.
Und so weiter und so fort.....
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1