Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Problem mit unserer Rechnugskomponente für MobilCa 14 Nov 2015 18:36 #41831

Hallo Zusammen
Wir sind ein Palliative und Spiritual Care Milizkorps mit einem Pool von einsatzbereiten Personen, die entsprechend unseren Kenntnissen und Fähigkeiten tätig sind!
Um unseren Dienst, dass MobilCare zu realisieren und zu koordinieren, haben wir ein spezielles Programm mit Fahrdienst gemacht, resp. machen lassen
.
Siehe Webseite: mypalliative.com

Wir haben nun folgendes Problem. Wir bieten unseren Patient/innen (Mitglieder) verschiedene Zahlungsmodule an, eine Zahlungsmöglichkeit ist die "Rechnung", die Sie für die Krankenkasse brauchen. D.h. Bei der Buchung einer MobilCare Dienstleistung, geben Sie bei der Zahlungsart -Rechnung- an und das System macht gleich die Kassentaugliche Rechnung.

Die Patient/innen die Vereins Mitglieder sind, sind berechtigt, Rechnungen zu erhalten, diese werden in der Benutzer Gruppe mit dem Gruppentitel "Rechnung" markiert! Dort beginnt das Problem!

Das Problem ist jetzt, ich muss in der Datenbank eine Tabelle einfügen! Dies ist die Fehlermeldung:
Table 'mypalliative_com.cz27f_taxibooking_users' doesn't exist SQL=SELECT * FROM cz27f_taxibooking_users WHERE is_corporate_client = 1

Als Unterstützung sehen Sie hier ein Video Screenshot der das Problem aufzeigt:
v2.screencast-o-matic.com/watch/coXlFihoz9

Zurzeit muss ich die Zahlungsart deaktivieren, dass System sucht diese fehlende Tabelle!

Ich brauche dringend Hilfe, im phpMyAdmin kann ich zwar eine Datenbanktabelle kreieren, aber ich habe keinen blassen Schimmer, wie und wo ich was eintragen muss!

Ich danke um jegliche Hilfe und verbleibe mit guter Hoffnung!

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Problem mit unserer Rechnugskomponente für MobilCa 14 Nov 2015 20:05 #41832

Hi
Die offensichtlichste Antwort wäre natürlich: Den Entwickler/Hersteller/Verkäufer der Erweiterung fragen.

Da ist anscheinend entweder eine Tabelle irgendwie verschwunden (gelöscht/umbenannt/nicht installiert). Die nachträglich wieder zu erstellen ist an sich kein Problem, wenn man weiss wie die Struktur der Tabelle aussieht. Wurde diese am Anfang zusammen mit der Erweiterung installiert? Dann kann es gut sein, das das Tabellenschema noch irgendwo im Admin Verzeichnis der Komponente zu finden ist. Und wo dieses zu finden ist steht in der XML-Datei der Erweiterung:
../administrator/components/ERWEITERUNGSNAME/erweiterungsname.xml

Oder halt das Installationspaket lokal auspacken und in die Dateien gucken. Besonders in diejenigen mit .sql und .xml am Schluss.

Hat man diese, kann man die entsprechende Anweisung beim PHPMyAdmin unter Tab 'SQL' einfügen und ausführen (richtiger Tabellenpräfix einsetzen!).
Die Tabell kann so wieder erstellt werden, verlorengegangene Daten natürlich nicht.

Je nach Hoster und Zeitraum kann auch von einem Backup nur eine einzelne Tabelle in die Datenbank 'zurückgespielt' werden. Da wären dann eventuell verlorengegangene Daten auch wieder drinn.

Kommt jetzt halt drauf an

Prost
Roger
Tu das was du kannst, mit dem was du hast, da wo du bist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Problem mit unserer Rechnugskomponente für MobilCa 14 Nov 2015 20:12 #41833

Der alte Rechner mit den Sicherungen ist leider nicht mehr vorhanden und der, der uns das Programm verkauft hat. ist nicht mehr aufzufinden. Daher müssen wir die Tabelle selber machen!
Die jetzige Webseite ist aus Schnippsel einer alten Sicherung neu aufgebaut worden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Problem mit unserer Rechnugskomponente für MobilCa 14 Nov 2015 20:42 #41835

Oha!

Dann musst du dir halt mit einem FTP-Programm die Dateien der Erweiterung (verm. com_taxibooking) holen und da reinschauen. Wenn die Erweiterung ordentlich installiert wurde, dann müssten auch die nötigen Informationen zu den DB-Tabellen da vorhanden sein.

Denke aber mal, das es das da ist:
extensions.joomla.org/extension/taxi-booking
Falls ja, würde ich vielleicht mal da nachfragen. Gibt ja evt. eine aktuellere Version mit neuen Features ;)
Tu das was du kannst, mit dem was du hast, da wo du bist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Problem mit unserer Rechnugskomponente für MobilCa 14 Nov 2015 21:03 #41836

Wow
Das ist der Nachfolger des Programmierers, dass ist genau unsere Komponente!
Dumme Frage! Wie kann ich per FilleZilla die FTP-Programm die Dateien der Erweiterung holen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Problem mit unserer Rechnugskomponente für MobilCa 14 Nov 2015 21:35 #41837

Genau.

FileZilla oder ähnliches FTP Programm installieren, und dann mit deinem Zugangsdaten zu deinem Hosing-Account verbinden
URL, Benutzername und Passwort. Dann kannst du durch die Dateien auf deinem Hosting 'surfen' wie mit einem Dateiexplorer. Und auch ganze Ordner oder Dateien 'runterziehen' (oder ansehen/bearbeiten).
Guckst du (z.B.):

Das Netz ist voll mit 'Filezilla tutorial', such dir eines aus ;)
Tu das was du kannst, mit dem was du hast, da wo du bist
Folgende Benutzer bedankten sich: PeaceCorps

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1