Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

FoxContact-Index.php/kontakt 06 Aug 2015 17:46 #41383

Hallo an alle!..

Ich habe ein Problem, und das ist ich muss ins index.php/kontakt Verzeichnis ein script rein geben von Google.
Wo kann ich das machen, oder wo finde ich das Verzeichnis vom FoxContact index.php.
wo sind eigentlich die Menue im Joomla Verzeichnis hinterlegt. ??? ???

Also wenn ich eine Homepage mache im Dreamweaver gehe ich ins konzakt.php da gebe ich den code ein und fertig.

Ich Danke euch schon im voraus für die Hilfe und Bemühungen :)
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

FoxContact-Index.php/kontakt 06 Aug 2015 19:35 #41384

Wenn du das Script wirklich nur in deiner Kontaktkomponente brauchst, musst du dich mit dieser Komponente selber auseinandersetzten. Ich kenne Fox nicht, ich würde halt im dortigen Forum nachfragen.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

FoxContact-Index.php/kontakt 06 Aug 2015 20:53 #41385

Hallo Chris
Danke für deine Antwort aber wo ist das index.php/kontak hinterlegt wie komme ich zu dem php
Gruss
Manitu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

FoxContact-Index.php/kontakt 06 Aug 2015 21:23 #41386

Es gibt keine index.php bei Joomla Erweiterungen, das wird mit Dateien wie /../views/tmpl/default.php gemacht. Im Prinzip macht man solche Änderungen mit einem Template Override.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Manitu12

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

FoxContact-Index.php/kontakt 11 Aug 2015 18:34 #41411

Hallo Chris

ich war länger nicht da!.. habe mich mal bedankt. So also bin noch nicht weiter gekommen ??? Du sagst irgend wo da im /views/tmpl/default.php
ich glaube ich habe ein Knopf in der Leitung ich bringe das nicht hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

FoxContact-Index.php/kontakt 12 Aug 2015 07:55 #41413

Hossa

Es gibt keine physikalischen Unterverzeichnisse in Joomla. Die URL wird 'intern' aufgelöst, und der Inhalt dynamisch jeweils mit einer Komponente generiert, grob gesagt. Hängt dann natürlich davon ab, welche Komponente einem Menupunkt 'zugewiesen' ist. Die findest du dann alle im Ordner ../components (Frontend) oder ../administrator/comonents (Backend).

Hält sich eine Komponente an die Joomla-Vorgaben, dann ist jeweils im Komponenten-Ordner ein Ordner Namens 'Views' enthalten. Da wird dann der Output generiert. Jede View hat dabei eine oder mehrere 'Template'-Datein, zu finden jeweils in der entsprechenden View in einem Ordner Namens 'tmpl'. Da kommt theoretisch dein Custom-Code rein.

Gibt es aber ein Update der Komponente kann es sein, dass dein Code durch das Update überschrieben wird. Dazu gibt es in Joomla die Möglichkeit, diese Template-Dateien in ein Verzeichnis deines (aktiven) Templates zu kopieren, und so quasi 'updatesicher' zu verändern. Das ist dann ein sog. Override einer Komponenten-Ansicht. Joomla sucht dann bei der Anzeige erst im Template-Ordner, ob ein Override der entspr. View vorhanden ist, und falls nicht, wird das 'original' aus dem Komponenten-Ordner angezeigt.

Template-Overrides sind in Joomla eine einfache Sache. Du musst nur wissen, welche Datei(en) wohin kopiert werden muss/müssen, und schon kanns losgehen. Infos dazu gibts tonnenweise im Netz:
www.google.ch/search?q=joomla+template+override

Prost
Roger
Tu das was du kannst, mit dem was du hast, da wo du bist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1