Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Video «Webseite von Joomla 3 auf Joomla 4 aktualisieren» 14 Jan 2022 12:01 #49940

Gibt es eine Möglichkeit mit dem Kickstart Cassiopeia, Seitenkollonen (Side Column Settings) einzustellen?
Z.B. Startseite mit 2 oder 3 Kollonen (Module) auszustatten?
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Video «Webseite von Joomla 3 auf Joomla 4 aktualisieren» 14 Jan 2022 12:07 #49941

Dafür brauchst Du kein Kickstart Cassiopeia. Ich würde das mit einem «Hauptbeiträge»-Blog lösen. Da kannst Du beim Blog-Layout «3 Spalten» auswählen.

Gruss
Christof
Folgende Benutzer bedankten sich: Runner.one

Video «Webseite von Joomla 3 auf Joomla 4 aktualisieren» 16 Feb 2022 17:24 #50015

Christof, wie schaffe ich es, das Template "Cassiopeia" in der Breite zu ändern?
Im Kickstart gibt es ja den Reiter "Layout" und da "Site-width" mit Werten "Default, wider, widest"
Aber bei mir ändert sich bei keiner Einstellung die Breite ....

Grüsse Stefan

Video «Webseite von Joomla 3 auf Joomla 4 aktualisieren» 16 Feb 2022 18:17 #50016

Hm, bei mir funktioniert das wie gewünscht. Hier ein Screenshot der drei Varianten:

KickstartCassiopeia module
  • Status = Veröffentlicht?
  • Modulposition = Banner?
  • Menüzuweisung = Auf allen Seiten?
Gruss
Christof
Anhänge:

Video «Webseite von Joomla 3 auf Joomla 4 aktualisieren» 16 Feb 2022 22:48 #50017

kann machen was ich will, bei mir sieht es so aus (Das ganze Window ist ausgefüllt), kein Rand links oder rechts

Anhänge:

Video «Webseite von Joomla 3 auf Joomla 4 aktualisieren» 17 Feb 2022 08:37 #50018

Ich vermute, Du hast in den Template-Einstellungen von Cassiopeia das Layout auf «Fluid» gestellt.
Knips das mal aus:
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Runner.one

Video «Webseite von Joomla 3 auf Joomla 4 aktualisieren» 17 Feb 2022 11:18 #50020

Bingo, das wars ......
Danke Cristof

• Seite:
  • 1
  • 2