Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Kunena Forum: lassen sich Beiträge importieren? 12 Okt 2022 09:28 #50393

Auf einer meiner Webseiten läuft ein Kunena-Forum mit sehr vielen Beiträgen. Nach dem Upgrade von Joomla 3 auf Joomla 4 sah auf den ersten Blick alles gut aus. Aber im Detail macht das Forum viele Probleme:

1. Bei diversen Aktionen erscheint die Fehlermeldung «Field 'status_text' doesn't have a default value». Zum Beispiel beim Hinzufügen eines neuen Benutzers, wenn sich dieser Benutzer einloggt, aber auch beim Löschen eines Beitrags durch den Moderator. 
  2. Wenn der Moderator einen Beitrag permanent löscht, erscheint «404 Not Found : You do not have permissions to access this page.».
  3. Wenn man einen Beitrag nachträglich ändern will, erscheint beim Speichern «Invalid email address!»
  4. Wenn der Moderator einen Beitrag verschieben will, erscheint nur eine sehr beschränkte Anzahl Ziele zur Auswahl.
Auf einer Kopie der Webseite habe ich das Kunena Forum komplett gelöscht (inkl. Datenbank) und von Grund auf neu installiert. Damit gibt es die oben beschriebenen Fehler nicht. Nun bin ich in Versuchung, die Forumsbeiträge vom alten Forum zu exportieren und ins neue Forum zu importieren. Ist das überhaupt möglich bzw. ratsam?

Vielen Dank und Gruss
Christof

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kunena Forum: lassen sich Beiträge importieren? 12 Okt 2022 12:27 #50394

Hi,
vielleicht hilfreich:
www.kunena.org/docs/en/faq/migrate-the-f...-users-to-a-new-site

Freundliche Grüße,
Benno
Folgende Benutzer bedankten sich: crimle

Kunena Forum: lassen sich Beiträge importieren? 13 Okt 2022 08:46 #50396

Danke für den Link! ich war sehr skeptisch, ob das wirklich funktioniert. Aber tatsächlich: es tut!

• Seite:
  • 1