Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Slash oben auf der Seite im Frontend und Backend 31 Aug 2023 07:28 #51292

Hallo zusammen,
nach dem Update auf Joomla 4 erscheint oben auf vielen Seiten einen / (Slash). Kurioserweise sowohl im Front- als auf im Backend.
Auf den Übersichtsseiten im Backend wie Dashbord erscheint er nicht, jedoch z.B. auf der Seite der Artikel oder Kategorien.
Im Quellcode des Backends taucht er unterhalb des Systemmessage Containers auf.
<main>
<div id="system-message-container" aria-live="polite"></div>
/
<form action="[url=view-source:https://testseite.iris-spielwelten.ch/administrator/index.php?option=com_modules&view=modules&client_id=0]/administrator/index.php?option=com_modules&amp;view=modules&amp;client_id=0[/url]" method="post" name="adminForm" id="adminForm">
<div id="j-main-container" class="j-main-container">
---

Im Frontend ebenfalls nach dem Systemmessage container. Zuerst kommt der Headerteil der Webseite, dann / und anschliessend der eigentliche Teil.

Testweise habe ich mal das Template auf Cassiopeia umgestellt, hat jedoch nichts geändert.
Hat jemand eine Idee woher der / kommen kann oder wie ich es rausfinden kann?

Joomla Version ist 4.3.4 mit PHP 8.1

Vielen Dank.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Slash oben auf der Seite im Frontend und Backend 31 Aug 2023 19:25 #51293

Verwendest du einen Page Builder?
Ich frage, weil bei meiner Musterinstallation sieht der Quellencode nach dem
<main>
<div id="system-message-container" aria-live="polite"></div>
völlig anders aus.
Ich würde mal da ansetzen.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Slash oben auf der Seite im Frontend und Backend 01 Sep 2023 07:06 #51294

Danke für die Rückmeldung. Ja ich verwende Yootheme und dachte auch zuerst dass es wahrscheinlich daran liegt. Da der Fehler mit dem Joomla Cassiopeia Template ebenfalls auftrat, habe ich weiter gesucht.

Nun bin ich der Sache auf die Spur gekommen. Unter Plugins habe ich den Filter auf Content gestellt und da der Reihe nach die installierten Plugins deaktiviert.
Es lag am Galerie Plugin SIGE, an dem ich nach der Installation Anpassungen vorgenommen habe. Da hat sich in der php Datei ein / vor dem "<?php" eingeschlichen.

• Seite:
  • 1