Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

HTML inkluden im Joomla 30 Aug 2023 14:23 #51287

Hallo Leute

Ich bin auf der Suche nach einer Lösung. Zuerst bin ich auf diese Forum Thread gestossen: www.joomla.ch/forum/73-allgemein/11933-h...ei-in-modul-anzeigen

Wäre eigentlich derselbe Problem die ich habe. Leider existiert diese Erweiterung Joomla include 1.3 nicht mehr oder ist nicht für das aktuellste Joomla Version kompatibel.

Meine Problem ist prinzip das gleiche wie der auf dem Link, allerdings die Idee wäre, dass die HTML Seite von extern via Gitlab deployed werden soll, und es soll dann einfach das HTML File via FTP ersetzt werden. Wie kann man lösen? Welche Extension würde sowas unterstützen?

Das einbetten von iframe war zuerst eine Idee, aber dann verworfen wegen Cross Origin Problem. Ausser es sei den es gäbe eine sinnvolle Lösung, eine externe Webseite zu einbetten. Wäre ich um Tipps froh. Aber das inkluden von HTML Files wäre vermutlich das sauberste Lösung.

Danke schon mal im Voraus

Gruss DoMo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

HTML inkluden im Joomla 30 Aug 2023 14:57 #51288

Warum ein CMS, wenn die Homepage aus statischen HTML Seiten bestehen soll?
JoomGallery 4 befindet sich in Entwicklung. Dabei suchen wir noch Helfer, Unterstützer und Spender.

HTML inkluden im Joomla 30 Aug 2023 15:22 #51289

Weil es eine Webseite ist aus mehrere Seiten besteht, die meisten wird via Joomla bzw mit SP Pagebuilder erzeugt. Nur ein einzige Seite soll aus HTML bestehen. Idee dahinter ist, diese eine HTML Seite zu machen. HTML File zu ersetzen wäre ja das einfachste. Im Joomla eine Seite via FTP zu ersetzen geht ja nicht?
Auch soll es die gleichen Header von Joomla angezeigt bekommen, damit die Webseiten Besucher auf andere Seiten via Header anklicken können.

Ich dachte mir, die einfachste Lösung wäre eine Verlinkung auf eine zweiten Webseite, wenn man anklickt, das es eine neue Tab öffnet. Aber das ist etwas unschön. Wäre das letzte Lösung für mich.

HTML inkluden im Joomla 30 Aug 2023 18:46 #51290

Ich nehme an, dass du keineswegs eine Seite statisch in dein Joomla einbauen willst (das wäre ja trivial), sondern, dass dein Seiteninhalt dynamisch wechselt.
Dafür bietet sich z.B die Joomla API an. Vielleicht interessant ist für so etwas dieser Ansatz von Marc Dechèvre und die Präsentation, die er im Video mit Tim Davis gemacht hat.

Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

HTML inkluden im Joomla 30 Aug 2023 20:37 #51291

Vielen Dank Chris,

Das klingt schon mal sehr gut. Ja die eine Seite soll dynamisch sein, also via Gitlab mittels Pipeline automatisiert anpassen.

Ich werde das in den nächsten Tagen mal genauer anschauen und mal Versuche machen.

Schönen Abend und bis Bald

• Seite:
  • 1