Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Site offline: «Forbidden You don't have permission to access this resource.» 18 Aug 2023 12:24 #51262

Nachdem ich eine meiner Sites offline geschaltet habe, zeigt das Front-End diese Meldung

«Forbidden You don't have permission to access this resource.»

Globale Konfiguration
Site Offline = Yes
Offline Message = Default
Template = auch mit Cassiopeia

Vielen Dank und Gruss
Christof

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Site offline: «Forbidden You don't have permission to access this resource.» 18 Aug 2023 13:35 #51263

Hi,
hast Du denn Offline Zugangsrechte?

Freundliche Grüße,
Benno
Anhänge:

Site offline: «Forbidden You don't have permission to access this resource.» 18 Aug 2023 16:04 #51264

Dein Screenshot zeigt die Benutzergruppe «Registered». Da scheint es mir unlogisch, dieser Benutzergruppe die Berechtigung «Offlinezugang» zu geben. Die Fehlermeldung wird ja angezeigt, wenn man nicht eingeloggt ist. Selbstverständlich habe ich trotzdem mal probehalber auf «Erlaubt» gestellt. Aber wie erwartet hat sich nichts verändert.

Wenn ich der Benutzergruppe «Public» die Berechtigung «Offlinezugang» gebe, wird die Webseite logischerweise ohne die Offline-Nachricht angezeigt.

Mir scheint, die Fehlermeldung «Forbidden You don't have permission to access this resource.» stamme gar nicht von Joomla, sondern vom Server.

Site offline: «Forbidden You don't have permission to access this resource.» 19 Aug 2023 09:26 #51265

Ist dies eine 403 Meldung des Webservers, oder kommt die Meldung von Joomla?
Wie sieht es aus, wenn du die htaccess deaktivierst?
Welche Berechtigung hat die offline.php deines Templates (müsste 644 sein)?
Was passiert, wenn du das Standard Template verwendest?
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Site offline: «Forbidden You don't have permission to access this resource.» 19 Aug 2023 12:40 #51266

Der Quellcode der Fehlerseite lässt den Schluss zu, dass die Meldung vom Server kommt (nicht von Joomla):
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN">
<html><head>
<title>403 Forbidden</title>
</head><body>
<h1>Forbidden</h1>
<p>You don't have permission to access this resource.</p>
</body></html>
Mit oder ohne .htaccess kommt aufs gleiche heraus.
Die offline.php hat 644.
Mit dem Standard-Template «Cassiopeia» erscheint ebenfalls «Forbidden You don't have permission to access this resource.». Auch dieser Umstand nährt in mir die Vermutung, dass der Server diese Fehlermeldung produziert. Aber warum?

Site offline: «Forbidden You don't have permission to access this resource.» 19 Aug 2023 13:23 #51267

Kannst du die PHP Version heruntersetzen?
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!

Site offline: «Forbidden You don't have permission to access this resource.» 19 Aug 2023 13:31 #51268

Bin von 8.2 auf 8.1 heruntergegangen. Keine Änderung.

Site offline: «Forbidden You don't have permission to access this resource.» 19 Aug 2023 13:32 #51269

Dann würde ich versuchshalber mal den /plugins Ordner umbenennen.

Site offline: «Forbidden You don't have permission to access this resource.» 19 Aug 2023 13:35 #51270

Ordner «plugins» umbenannt in «plugins.old». Keine Änderung.

Site offline: «Forbidden You don't have permission to access this resource.» 19 Aug 2023 13:38 #51271

Dann fällt mir im Moment auch nichts mehr ein.
Folgende Benutzer bedankten sich: crimle

• Seite:
  • 1
  • 2