Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Linkedin Badge 15 Nov 2022 10:36 #50499

Guten Morgen zusammen
Ich bin ein Neuling im Joomla Gebiet.
Ich möchte gerne ein Linkedin Bagde in eine Webseite integrieren.

Die Beschreibung ist folgendermassen:

Linkedin Badge Builder für Ihr öffentliches Profil
Machen Sie auf sich aufmerksam – mit einem Badge auf Ihrem Blog, in Ihrem Online-Lebenslauf oder auf Ihrer Website.
Mit der Verwendung der Scripts stimmen Sie den Nutzungsbedingungen des Plug-ins zu.
Schritt 1:
Kopieren Sie das folgende Script und fügen Sie es auf Ihrer Seite ein. (Dies ist nur einmal erforderlich.)
<script src="platform.linkedin.com/badges/js/profile.js" async defer type="text/javascript">
Schritt 2:
Wählen Sie aus den nachfolgenden Optionen ein Badge aus. Kopieren Sie den Code und fügen Sie diesen ein. (Der Code enthält einen Link zu Ihrem öffentlichen Profil.)
<div class="badge-base LI-profile-badge" data-locale="de_DE" data-size="medium" data-theme="light" data-type="VERTICAL" data-vanity************ "><a class="badge-base__link LI-simple-link" href="ch.linkedin.com/in/***********=profile-badge">****

Wie zum Geier mach ich das?
Ich habe im Internet rechechiert. Irgendwie bekommt man den Eindruck man benutzt eine Erweiterung für solche Aufgaben. Aber wenn ich für Joomla 4 Erweiterungen suche gibt es nur solche die Icons anbieten, ich möchte aber eine die wie eine Visitenkarte aussieht.
Für Wordpress gibt es einen Beitrag, dort nehmen sie ein Wiget zu Hilfe (??).

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Meine Joomla- Version 4.2.5
Template "Jasmine" von J51

Ich wünsche Euch einen schönen Tag

Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Linkedin Badge 15 Nov 2022 10:44 #50500

Hoi Tomas

willkommen in unserem Forum! Schau mal hier How to Display a LinkedIn Badge in Joomla

Gruss
Christof

Linkedin Badge 26 Nov 2022 09:41 #50551

Hallo Christof
Besten Dank für deine rasche Antwort.
Am Anfang schien es wunderbar zu funktionieren.
Plötzlich ist die Visitenkarte verschwunden und nur noch ein Rechteck mit dem Namen drin.
Wenn das Viereck angeklickt wird erscheint die Visitenkarte oder das öffentliche Profil erscheint, nicht optimal aber vertretbar.
Ich denke, ich habe noch eine falsche Konfiguration.
Nichtsdestotrotz der Hinweis war Gold wert.
Vielen herzlichen Dank.

Wünsche euch ein schönes Wochenende.
Thomas 

PS: Die Webseite heisst «rosmariekurt.ch»
Anhänge:

Linkedin Badge 26 Nov 2022 11:03 #50552

Was ich nicht verstehe: Du verwendest doch ein Template von Joomla 51. Und diese Templates verfügen über die Möglichkeit, Social Medi Icons zu zeigen. Warum nutzt du nicht diese Möglichkeit?
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Linkedin Badge 27 Nov 2022 14:01 #50553

Die Templates von Joomla51 fügen eben nur ein kleines, unscheinbares Icon hinzu. Vielleicht möchte Ramsesll einen etwas auffälligeren Link zu LinkedIn haben?!

Linkedin Badge 27 Nov 2022 15:22 #50554

Wäre aber immer noch gescheiter als das, was man jetzt auf der Seite sieht.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Linkedin Badge 27 Nov 2022 15:31 #50555

Da kann ich nicht widersprechen ;-)

Hier eine weitere Möglichkeit, wie sich so ein Badge «Marke Eigenbau» realisieren liesse:
  • Ein neues Modul des Typs «Eigenes Modul» erstellen
  • Gewünschte Modulposition auswählen (bei Joomla51 Templates dürfte es «Sidecol-2A» sein)
  • Den gewünschten Text schreiben
  • Allenfalls ein LinkedIn-Logo einfügen
  • Den entsprechenden Link zum LinkedIn-Profil einfügen

Linkedin Badge 06 Dez 2022 07:59 #50583

@ Chris
Ja, habe ich am Anfang mit der Social Medi Liste gemacht. Ich fand aber der Bagde sei hübscher.
Ja, du hast recht die Social Medi Liste wäre besser, die jetzige Situation mit dem Rechteck ist absolut nicht befriedigend (Prioritätenliste Nr. 2)

@crimle
Die Variante mit dem Eigenen Modul klingt sehr interessant, habe es schnell versucht, leider erfolglos.
Ich denke es lag an der Verlinkung, irgend wie eine Meldung mit mit unautorisierter Zugriff erschien.
Aber egal, ich habe jetzt den Support Joomlashack angefragt was ich falsch gemacht habe.

Gruss 
Thomas

• Seite:
  • 1