Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Startseite ersetzen durch Neue 29 Mär 2021 15:13 #49220

Hallo Zusammen
Ich habe eine Fragen. Ich möchte die Startseite neu gestalten und wenn diese fertig ist austauschen.
Wie soll ich am Besten vorgehen resp. zuerst die Seite Kopieren und neu gestalten oder gilt es gewisse Schritte die zwingend einzuhalten sind, da auf der Startseite diverse Verknüpfungen sind?
Die aktuelle Startseite habe ich design bekommen, weshalb mir hier die Erfahrung fehlt.
Danke für euren Feedback.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Startseite ersetzen durch Neue 29 Mär 2021 15:36 #49221

Hi,
kommt halt drauf an, was denn auf der Startseite ist:
  • Einzelner Beitrag: Neuen Beitrag schreiben und dann austauschen
  • Startseitenblog: Beiträge hinzufügen/entfernen/durch andere ersetzen
  • Normaler Blog: Neuen Blog erstellen
  • Beitrag / Beiträge mit Modulen, Odie nur auf der Startseite zu sehen sind: Alles neu anordnen, lässt sich aber am besten mit einer Offline-Kopie machen.
Ohne Link halt schwierig zu sagen.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Startseite ersetzen durch Neue 29 Mär 2021 15:48 #49222

Hi Chris
Die Idee ist, die komplette Startseite durch eine neue zu ersetzen. Nicht nur ein Beitrag oder Blog. Die Seite ist noch nicht online, jedoch ist eine zweite Variante gewünscht.
Wenn ich eine Kopie der bestehenden Startseite erstelle und diese nach den neuen Wünschen anpasse, was gilt es dann beim Austauschen zu beachten?
Habe probiert die alte zu vestecken und die neue zu veröffentlichen, das funktioniert aber nicht resp. es kommt die Fehlermeldung 404.

Startseite ersetzen durch Neue 29 Mär 2021 16:46 #49223

Du gibst halt schon wenig Infos, dass ich nur im Dunkeln stochern kann.
Zur Startseite: Die ist im Menü mit einem Stern gekennzeichnet. Wenn du sie einfach versteckst, weiss der Server nicht mehr, was er ausliefern soll. Wenn du eine andere Seite haben willst, so testhalber, mach doch einfach einen neuen Menüeintrag, verlinke den entsprechend und setze dann den Stern dort.

Aber wie gesagt, ich kann dir nicht helfen, da ich keine Kristallkugel habe. Zudem weiss ich auch nicht, welche Erfahrung du schon mit Joomla hast.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Startseite ersetzen durch Neue 30 Mär 2021 08:25 #49224

Danke dir für den Tip. Ich hatte vergessen den Stern zu setzen.
Jetzt hat es funktioniert.

• Seite:
  • 1