Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Update von J4 Beta-3 nach Beta-4 17 Sep 2020 08:38 #48302

Bei mir hat der Update eine kaputte Installation hinterlassen, weder vorne noch hinten ging noch was. Das Fehlerreporting hat dann zutage gebracht, dass offenbar eine Spalte in einer db-Tabelle fehlte. Das wurde bereits Mitte August auf GitHub gemeldet, und es wurde dann 'behoben'. Wurde jedenfalls behauptet.
Naja, Fehler passieren halt.

Die Lösung habe ich im Forum unserer Deutschen Kollegen gefunden:
ALTER TABLE e0mxh_template_styles
ADD inheritable TINYINT NOT NULL DEFAULT '0' AFTER title,
ADD parent VARCHAR(50) CHARACTER SET utf8mb4 COLLATE utf8mb4_unicode_ci NOT NULL AFTER inheritable;

e0mxh_ muss natürlich durch den richtigen Präfix ersetzt werden.
Mir hat das jedenfalls geholfen.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Folgende Benutzer bedankten sich: crimle, Benno2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Update von J4 Beta-3 nach Beta-4 17 Sep 2020 08:44 #48303

Dein Beitrag kommt ein paar Minuten zu spät. Ich hatte das gleiche Problem! Nach dem Update passierte das da:

Oops! An Error Occurred
The server returned a “500 Whoops, looks like something went wrong.”.
Something is broken. Please let us know what you were doing when this error occurred. We will fix it as soon as possible. Sorry for any inconvenience caused.

und zwar im Back-End und im Front-End. Nun bin ich gerade dabei, die neuen Dateien hochzuladen...

Aber danke für den interessanten Hinweis!

Gruss
Christof

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Update von J4 Beta-3 nach Beta-4 17 Sep 2020 09:27 #48305

Es irritiert mich, dass ich jetzt angeblich auf «Joomla 4 Beta 5» bin:

und nach der Aktualisierung:
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Update von J4 Beta-3 nach Beta-4 17 Sep 2020 09:55 #48306

Du bist auf dem Latest Update Channel?
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Update von J4 Beta-3 nach Beta-4 17 Sep 2020 10:44 #48307

Hier meine Update Source:
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Update von J4 Beta-3 nach Beta-4 17 Sep 2020 10:47 #48308

Eben. Da kriegst du halt die Nighlies angeboten, nicht die Betas. Sobald eine Beta raus ist, wird gleich an der nächsten Version weitergewerkelt, deshalb siehst du schon, was gerade die aktuelle Geschmacksrichtung ist. Auf dem betakanal siehst du nur die gerade aktuelle Beta.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Chris Hoefliger.

Update von J4 Beta-3 nach Beta-4 17 Sep 2020 13:29 #48309

Ach so! Na gut, als Tester möchte ich aber auch immer die aktuellste Version haben. Sogar wenn es täglich ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1