FavTheme Moduletable umplatzieren oder Logo in Verdergrund holen
FavTheme Moduletable umplatzieren oder Logo in Verdergrund holen wurde erstellt von RhyDev
Mit dem simplen Ziel, unser Logo auf der Website mit einem Link zu versehen habe ich in der index.php gespielt.
Auf Mobilgeräten funktioniert dies nun auch aber auf der Desktopversion wird das logo von einer Moduletable class überlappt was die Fähigkeit es anzuklicken deutlich einschränkt.
Ist jemandem bekannt wie diese moduletable class verkleinert werden kann? (die submodule nutzen nicht die ganze Breite)
oder wie das Logo in den Vordergrund geholt werden kann?
So wie es aussieht ist diese Moduletable class nicht im index.php spezifiziert.
Habe von HTML eigentlich nicht gross Ahnung aber ich dachte es sei eine simple Sache was ich hier vorhabe, das stimmt ja auch wenn es nur das wäre.
Link: http://www.rhybraeu.chhttp://www.rhybraeu.ch
Theme: FavTheme
Wenn ich was vergessen haben sollte einfach melden!

Danke schonmal und allen ein schönes Wochenende!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Chris Hoefliger
-
- Offline
- Platin Mitglied
-
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ich habe die passage geändert wie du gesagt hast.
Bekam nur noch einen Weissen bildschirm.
Setzte also alles wieder zurück aber nun geht nichts mehr. Die Seite ist leer.
Falls du weisst wie das zu beheben ist, wäre ich dir sehr sehr sehr dankbar, denn ich bekomms nicht mehr hin.
Grüsse aus der Schweiz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- adiheutschi.ch
-
- Offline
- Platin Mitglied
-
Aktiviere mal den Debug Modus - Konfiguration - Reiter "Server" Fehler berichten: Maximum
Plugin: Debug aktivieren
Ev spuckt es dann die Fehler auf der Frontseite aus.
(Achtung Fehler berichten ungedingt nicht vergessen zurückstellen (security).
Bei mir wäre dies der Moment auf einer Live Seite, wo ich das Backup zücken würde... (allenfalls Hoster anfragen, falls das Backup nicht vorhanden ist).
Adi Heutschi
www.adiheutschi.ch - webdesign - hosting - seo
Meine Dienste hier sind ehrenamtlich!
Umso mehr freue ich mich, wenn Du mir als Anerkennung eine positive Google Rezension hinterlassen würdest: bit.ly/36djavE VIELEN DANK!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bisher habe ich aufm frontend nix erhalten :3
Ich vermute leider, dass der Kollege kein Backup gemacht hat auch wenn ichs ihm, eindringlich geraten habe.
Also verstehe ich richtig, durch das reine bearbeiten der .css sollte nichts passiert sein?
Danke schonmal
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Joomla core neuinstallation hat das Ding wiederbelebt.
Ich weiss ja, dass backups pflicht sind... Auf der Arbeit geht das auch vor aber hier war ich wohl einfach auch zu sehr mit anderem beschäftigt, als dass ich das auch noch eingerichtet habe. Nun da ich vollzugang habe wird das erledigt! ^^
Soweit ich das sehe, scheint es nun zu laufen wie zuvor.
Danke dir trotzdem!
Eine Frage nun, was wäre die richtige Vorgehensweise zum bearbeiten der theme.css?
Ich habe sie halt runtergeladen, angepasst und wieder hochgeladen. Hätte ich noch etwas ausschalten sollen? Site offline nehmen? Neues theme mit der CSS erstellen?
Dankeschön nochmals und ein schönes Wochenende schonmal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Der weisse Bildschirm kommt vielleicht davon:
In einer css Datei müsste man arg herumwüten, damit eine Webseite gar nicht mehr angezeigt wird.Mit dem simplen Ziel, unser Logo auf der Website mit einem Link zu versehen habe ich in der index.php gespielt.
Wenn ich etwas ausprobieren will, benenne ich die Originaldatei um (Beispiel) von style.css in style.css.orig. Wenn etwas schief geht, kann ich innert Sekunden wieder zurück indem ich diese Datei wieder zurückumbenenne von style.css.orig in style.css.
Wie die genau vorgegangen bist beim Zurücksetzen, weiss ich nicht. Aber ich vermute, dass Du beim Herumspielen in der index.php etwas verändert hast. Das Zurückkopieren der Originaldatei hätte vermutlich gereicht um die Seite wiederherzustellen. Das ist aber nur Spekulation.
Gruss
Christof
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ich gehe genau gleich vor, in diesem Fall hatte ich sogar n Original der Index.php und der style.css aufm Rechner sowie auf dem Server. (zu style.css.old umebannt)
Ich hatte auch beide wieder zurückgespielt als der Weisse Bildschirm auftauchte, allerdings passierte nichts. F12 zeigte mir auch nur einen Leeren HTML Body an.
Inzwischen vermute ich es liegt am Joomla update welches erst am Dienstag eingespielt wurde von uns.
Denn die Index.php (korrigiert mich wenn falsch) ist ja nur die Startseite, alle anderen Teile der Website liefen auch nicht (bis auf das Backend halt.)
Deswegen kam es mir auch so komisch vor, ich hatte ja alles zurückgesetzt wie es war. Inzwischen ist wieder die selbe index.php (die veränderte) dort und es funktioniert. Ich habe aber auch nur die href der Klasse zu nem Link umgebaut, was wohl kaum die ganze Seite weiss hinterlassen würde.
Vielleicht hätte auch ein Neustart des IIS geholfen (was ohne cmd zugriff wohl schwierig wird). Dass die neuinstallation des Joomla cores geholfen hat deutet für mich auf zwei dinge hin. Entweder es war wirklich etwas kaputt (evtl. durch das Update) oder es hat dadurch einfach auch mal alles wieder neu gestartet und so das Problem behoben.
Naja ich werde es dann nochmal probieren mit der style.css aber ich gehe schon richtig vor oder? Ich brauche nichts auszuschalten oder offline zu nehmen wenn ich diese bearbeite?
Freundliche Grüsse
RhyDev
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Gruss
Christof
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.