Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Template nicht angezeigt 18 Mär 2020 10:24 #47535

Hallo,

ich habe bei meiner Website das Problem das plötzlich das Template Design nicht mehr richtig angezeigt wird - siehe Datei im Anhang.
Joomla ist die aktuelle Version 3.9.16 installiert. Habe schon ein Backup der Site zurückgespielt allerdings ohne Erfolg. Hätte auch ein anders Template versucht dieses wird allerdings auch nicht richtig angezeigt.
Bitte um Hilfe wie ich das Problem lösen kann bzw woran das noch liegen könnte.

Danke vielmals.
Steffi
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Template nicht angezeigt 18 Mär 2020 10:31 #47536

Hallo Steffi

Hast Du Dein Browser Cache gelöscht, sowie im Backend den Cache geleert?
Also wenn das Backup die gleichen symptome zeigen, liegt es wohl eher nicht am Update selber, sondern war vorher schon was fehlerhaft.

Verrätst Du uns die Adresse der Webseite?
Viele Grüsse

Adi Heutschi
www.adiheutschi.ch - webdesign - hosting - seo

Meine Dienste hier sind ehrenamtlich!
Umso mehr freue ich mich, wenn Du mir als Anerkennung eine positive Google Rezension hinterlassen würdest. Das kostet lediglich ein paar klicks... goo.gl/ZgD3jx VIELEN DANK!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Template nicht angezeigt 18 Mär 2020 11:48 #47539

Hallo,

danke für die schnelle Rückmeldung. Ja, habe ich beides gemacht bringt aber leider keine Verbesserung. Website ist www.schaumishendl.at/ habe diese jetzt wieder online genommen - die Startseite wird beim ersten Öffnen richtig angezeigt aber wechselt man auf einen Menüpunkt ist alles weg.

Danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Template nicht angezeigt 20 Mär 2020 08:39 #47554

Ich habe mir den Quelltext Deiner Webseite angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Template unterschiedlich aufgerufen wird:

Startseite (wo das Template funktioniert):
<link href="/index.php/templates/schaumishendl_fix/css/template.css" rel="stylesheet" type="text/css" />

Seite «Produkte» 8wo das Template nicht funktioniert):
<link href="/templates/schaumishendl_fix/css/template.css" rel="stylesheet" type="text/css" />

Hast Du unter Erweiterungen > Templates > Stile mehrere Stile?
Ist ein Stil als «Standard für alle Seiten» definiert?

Gruss
Christof

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Template nicht angezeigt 20 Mär 2020 11:52 #47560

Hallo,

nur ein Stil vorhanden. Template ist als Standard für alle Seiten gesetzt.

Danke und lg
Steffi
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Template nicht angezeigt 20 Mär 2020 12:14 #47563

Ich kann Dir anbieten, die Sache mal genauer anzuschauen. Dazu brauche ich einen «Super User» Zugriff auf Deine Webseite. Ich weiss, es braucht Vertrauen... Wenn Du es hast, kannst Du mir die Zugangsdaten per PM senden. Weitere Details über mich findest Du in meinem Profil.

Gruss
Christof

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Template nicht angezeigt 23 Mär 2020 17:46 #47569

Hallo Steffi

ich habe heute Nachmittag längere Zeit in Deinem Backend verbracht. Leider konnte ich das Problem weder lösen noch die Ursache finden!

Zuerst vermutete ich ein Problem mit Helix. Da war eine ältere Version installiert und die Aktualisierungsquelle deaktiviert. Nach dem Aktivieren der Aktualisierungsquelle wurde eine Aktualisierung angezeigt, die ich installiert habe. Verändert hat sich dadurch aber nix.

Als nächstes habe ich's mit dem Joomla-Standard-Template «Protostar» versucht. Zu meiner Überraschung besteht das Problem auch damit. Die Startseite wird korrekt angezeigt, alle Unterseiten jedoch ohne Template.

Konfiguration > Fehler berichten > Maximum: es werden keine Fehler angezeigt.

Mir ist noch aufgefallen, dass Du die PHP Version 7.2.27 verwendest. Du könntest bei Gelegenheit auf PHP 7.3 oder 7.4 wechseln. Mit dem vorliegenden Problem dürfte das aber nichts zu tun haben.

Was Du auch noch machen könntest: ein vollständiges Joomla 3.9.16 herunterladen, entpacken und auf Deinen Webserver hochladen (den Ordner «installation» NICHT hochladen; den Ordner «images» kannst Du auch bleiben lassen). Dabei werden die vorhandenen Dateien überschrieben. Falls da eine veraltete Datei auf dem Server gewesen sein und das letzte Joomla-Update nicht richtig funktioniert haben sollte, hättest Du so wieder ein «frisches» Joomla 3.9.16.

Ansonsten wäre ich in Versuchung, ein komplett neues Joomla zu installieren. Dort versuchst Du als erstes, ob die Untermenüs mit «Protostar» funktionieren. Dann müsstest Du nur noch die paar Erweiterungen installieren, die paar wenigen Beiträge über die Zwischenablage kopieren und die Menüeinträge erstellen. Der Aufwand sollte nicht allzu gross sein.

Tut mir leid, dass ich nicht helfen konnte (es hat ein wenig an meinem Selbstbewusstsein gekratzt...).

Viele Grüsse
Christof
Folgende Benutzer bedankten sich: SteffiJoomla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von crimle.

Template nicht angezeigt 24 Mär 2020 08:41 #47570

Hallo,

danke für deine Hilfe und deine Zeit. Ich werde deinen Tipps auf jeden Fall folgen und noch deine Vorschläge druchprobieren.

Danke vielmals.

Lg Steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Template nicht angezeigt 20 Apr 2020 12:14 #47683

Hej Steffi

ich sehe, Ihr seid ja immer noch offline! Kann ich noch was helfen?

Viele Grüsse
Christof

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Template nicht angezeigt 24 Apr 2020 08:05 #47710

Hallo,

ich habe nun die neueste Joomla Version installiert und wollte die Website neu aufbauen. Ich habe zwei neue Menüeinträge und Artikel erstellt. Als Template ist protostar eingestellt und es tritt dasselbe Problem auf - Startseite sieht gut aus aber wenn man einen Menüpunkt öffnet ist die komplette Formatierung weg....

www.schaumishendl.at/shneu/

Danke für deine erneute Hilfe.

Liebe Grüße,
Steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2