Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Farbe Hintergrund Haupteinträge und einzelne Beiträge ändern

Farbe Hintergrund Haupteinträge und einzelne Beiträge ändern 10 Mär 2020 13:34 #47495

Hallo zusammen

Für meine Webseite www.stefankellercoaching.ch verwende ich das Template jp-fan. Die Farbe für den Hintergrund habe ich dank eurer Unterstützung ändern können. Jetzt möchte ich noch die Farbe vom Hintergrund der Haupteinträge und dem Hintergrund der einzelnen Beiträge ändern. Das gestaltet sich für mich schwieriger. Ich habe schon einiges versucht. Bis jetzt leider vergeblich. Vielen Dank für eure wertvollen Tipps

Herzliche Grüsse
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Farbe Hintergrund Haupteinträge und einzelne Beiträge ändern 10 Mär 2020 15:05 #47496

Füge in deine custom.css noch folgendes ein:
.uk-container {
    background-color: 
    #fff;
}

Das #fff; ersetzt du durch die gewünschte Farbe. Cache leeren nicht vergessen.
Achja, wenn du den Hintergrund nur für einzelne Seiten ändern willst, musst du mit Seitenklassen arbeiten.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Farbe Hintergrund Haupteinträge und einzelne Beiträge ändern 11 Mär 2020 08:07 #47500

Vielen Dank Chris

Du hast mir erneut sehr geholfen. Langsam kommt es wie gewünscht mit meiner Webseite:-).

Nun gibt es noch eine letzte Kleinigkeit. Der Hintergrund in der Navigation ist jetzt noch weiss oder Transparent (siehe Foto im Anhang). Wie muss ich vorgehen, wenn ich hier die Farbe auch noch wechseln möchte?

Herzliche Grüsse und en guete Tag
Stefan
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Farbe Hintergrund Haupteinträge und einzelne Beiträge ändern 11 Mär 2020 08:22 #47501

Wie wäre es damit:
.uk-dropdown-navbar {

    margin-top: 0;
    background: #f9f9f9;
    color: #999999;

}

#f9f9f9 wäre die Hintergrundfarbe.
Übrigens: Mit den Entwicklertools (in Firefox mit [F12] zu erreichen) findest du solche Sachen leicht selbst heraus.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Farbe Hintergrund Haupteinträge und einzelne Beiträge ändern 11 Mär 2020 08:54 #47502

Vielen Dank Chris
Es hat funktioniert und ich lerne ständig weiter.
Pflück dä Tag
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1