Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Farbwechsel Hintergrund 21 Feb 2020 19:04 #47459

Hallöli zusammen

Bei meiner Webseite www.stefankellercoaching.ch verwende ich das Template jp-fan.

Nun möchte ich die Farbe im gesamten Hintergrund ändern. Kann mir jemand sagen, wie ich vorgehen muss?

Herzliche Grüsse und vielen Dank
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Farbwechsel Hintergrund 22 Feb 2020 06:58 #47460

Hoi Stefan,
in deinem Templateordner ist ein Unterordner /css. Darin findest du das File custom.css.
Das öffnest du und siehst, dass es im Moment noch keinen richtigen Inhalt hat. Hier notierst du:
body {
    background-color: #rrggbb;
}
Wobei #rrggbb für den hexadezimalen Wert deiner gewünschten Hintergrundsfarbe steht (rr=ror, gg=grün, bb=blau).
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: Post by Chris Hoefliger.

Farbwechsel Hintergrund 23 Feb 2020 00:00 #47464

Hallo Chris

Vielen Dank für die rasche Antwort. Ich habe es inzwischen bis jetzt leider erfolglos probiert. Entweder mache ich Fehler mit der Syntax (siehe angehängte Fotos), oder es wird gleich wieder irgendwo überschrieben.

Herzliche Grüsse
Stefan
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Farbwechsel Hintergrund 23 Feb 2020 14:50 #47465

Sorry, ich hatte die schliessende geschweifte Klammer am Ende vergessen.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Farbwechsel Hintergrund 24 Feb 2020 09:23 #47466

Vielen Dank Chris
Das habe ich auch schon probiert. Aktuell ist der Eintrag so im CSS-File. Im Frontend ist jedoch alles unverändert.
Liebe Gruess
Stefan
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: Post by Stefan.

Farbwechsel Hintergrund 24 Feb 2020 09:30 #47467

Hoi Stefan

Bei "uns" ist der Hintergrund nun grün (#277762). Wahrscheinlich musst Du noch den lokalen Browser Cache löschen.

browser-cache-leeren.de/de/windows.html
Viele Grüsse

Adi Heutschi
www.adiheutschi.ch - webdesign - hosting - seo

Meine Dienste hier sind ehrenamtlich!
Umso mehr freue ich mich, wenn Du mir als Anerkennung eine positive Google Rezension hinterlassen würdest: bit.ly/36djavE VIELEN DANK!
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Farbwechsel Hintergrund 26 Feb 2020 15:45 #47475

....oder, wenn du auf dieser Seite bist, diese direkt ohne (Browser)-Cache nochmals neu laden (z.B. mit CTRL+F5 auf Windoof)

Bilder, CSS und JavaScript werden aus Performancegründen meistens im Browser (zwischen-) gespeichert, und bei Arbeiten an diesen ist zur Kontrolle meist das umgehen des Browser-Speichers nötig.

:)
Man soll das Kind ins Korn werfen solange es noch heiss ist, auch wenn das der eine Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt...
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Farbwechsel Hintergrund 28 Feb 2020 12:46 #47479

Vielen Dank euch allen

Es sieht alles schon recht gut aus. Der Hintergrund und anderes ist jetzt grün.

Jetzt noch die Beiträge und die anderen Inhalte/Hintergründe. Da bin ich euch dankbar für Tipp's.

Herzlche Grüsse
Stefan

www.stefankellercoaching.ch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1