Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

com_Gantry5: Fehlermeldung nach Deinstallation 18 Feb 2020 22:10 #47451

installiert ist joomla 3.9.15
Nachdem ich com_Gantry5 und tmp_phoca_premiere installiert und nach kurzem Experimentieren auch gleich wieder deinstalliert habe, erhalte ich beim Aufruf meiner subdomain barbara.ehut.ch die Fehlermeldung "Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden " bzw "404 Komponente nicht gefunden".
Unter Menüs finde ich eine Position "Premiere Theme / Menütyp: premiere-theme", die ich nicht mehr los werde, d.h. alle Löschungsversuche scheitern.
Wenn ich den Subdomainaufruf barbara.ehut.ch mit "/index.php/home" ergänze, klappt der Aufruf.
Wer kann mir sagen, wie ich die - übrigens erst im Aufbau befindliche - Site wieder "normal" aufrufen kann?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

com_Gantry5: Fehlermeldung nach Deinstallation 19 Feb 2020 07:49 #47452

Hallo Borax
ich sehe halt nicht ins Backend, daher kann ich nur Vermutungen anstellen.
Wahrscheinlich hast du einen Menüpunkt (Backend unter Menüs) als Startseite definiert (gelber Stern), der was enthält, das du deinstalliert hast. Wenn das so ist, dann definiere Home als deine Startseite, dann kannst du den unerwünschten Menüeintrag löschen.

wenn dem nicht so ist, dann kann ich dir leider aus der Ferne nicht helfen.

lg, Pascale
Joomla! Webdesign: www.your-webdesign.ch
Folgende Benutzer bedankten sich: borax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

com_Gantry5: Fehlermeldung nach Deinstallation 19 Feb 2020 12:41 #47454

Vorerst allerbesten Dank für die raschen und kompetenten Auskünfte. Obwohl ich seit 20 Jahren nebenbei Webseiten erstelle und betreue, kenne ich mich in Foren absolut nicht aus. Der oft hochnäsige und pseudo-fachmännische Stil vor allem deutscher Foren ist mir seit jeher auf den Strich gefallen :-[
Die jetzt gemachten "einheimischen" Erfahrungen sind indessen dazu angetan, mich mit dieser Art von Hilfeleistung zu versöhnen.
So oder so: Pascales Ratschlag, home wieder als Startseite zu definierenn, um den unerwünschten Eintrag im Menü "Premiere Theme" ( das sich von mir ungewollt beim Experimentieren mit com_Gantry5 und tmp_phoca_premiere in mein Backend "eingeschlichen" hat) löschen zu können,hat mein Problem gelöst.
Nochmals, un grand merci !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

com_Gantry5: Fehlermeldung nach Deinstallation 19 Feb 2020 12:59 #47455

sorry, wie kann ich das Thema als geschlossen deklarieren?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

com_Gantry5: Fehlermeldung nach Deinstallation 19 Feb 2020 13:05 #47456

Hallo Botax
Merci für die Rückmeldung!
Du musst das Thema nicht als geschlossen deklarieren.
Joomla! Webdesign: www.your-webdesign.ch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1