Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Untermenu verschwindet zu schnell (Spa Therapy)

Untermenu verschwindet zu schnell (Spa Therapy) 05 Feb 2020 22:03 #47432

Hallo zusammen
Auf "meiner" Site www.mguttigen.ch lassen sich mit gewissen Tablets die Untermenus nicht aufrufen (zum Beispiel bei "Neuigkeiten" nicht auf "Berichte"), da das Untermenu nach dem Antippen mit dem Finger sogleich wieder verschwindet. Auf meinen Android-Tablets ist dieser Effekt vorhanden. Auf dem iPad 5thGen aber nicht. Dort bleibt das Untermenu offen, bis man eine Auswahl trifft. Andere iPads reagieren aber auch so, wie meine Androiden...
Ich vermute 'mal, dass dies weder etwas mit der Marke noch mit dem OS/Browser, sondern mit der Auflösung zu tun hat. In der Folge habe ich versucht, mittels Firefox in der template.css einige Werte anzupassen. Den Richtigen habe ich aber nicht gefunden. Vielleicht kann mir jemand von Euch auf die Sprünge helfen, wonach ich Ausschau halten muss.
Besten Dank schon im Voraus und freundliche Grüsse
voumi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Untermenu verschwindet zu schnell (Spa Therapy) 06 Feb 2020 08:29 #47433

Das Problem ist halt, dass man wegen der Mobilansicht (weder ein Handy, noch ein Tablett haben normalerweise eine Maus, und können deshalb nicht vom Hover-Effekt profitieren) keinen Menüpunkt auf dijenigen Items legen soll, die Untermenüpunkte besitzen. Nimm besser für diese ein Trennzeichen.
Im Übrigen hat deine Seite noch ganz andere Probleme, siehe hier .
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Untermenu verschwindet zu schnell (Spa Therapy) 06 Feb 2020 10:50 #47434

Vielen Dank für Deinen Input. Da es ja bei einigen Geräten funktioniert, kann ich mich nun auf die Suche nach dem fehlenden Trennzeichen machen. Bei einigen Zeilen gibt es ja bereits Einträge mit .separator….
Um den anderen Problemen auf den Grund zu gehen, fehlt mir momentan noch das Wissen. Ich werde aber versuchen, mir dieses anzueignen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1