Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Benutzerprofil bearbeiten wird nicht angezeigt

Benutzerprofil bearbeiten wird nicht angezeigt 22 Aug 2018 11:30 #45889

Hoi zämme
Ich hab folgendes Anliegen:
Ich hab ein rudimentäres Template selbstgebaut und die von Joomla mitgelieferten Module zum Login verwendet.
Ich hab drei Positionen mainmenue_left, mainviewer und mainmenue
In der Position mainmenue wird das Modul Login Form angezeigt. Was bis hierher auch funktioniert.
klicke ich aber auf den link Benutzername vergessen oder Passwort vergessen verschwindet das Login Form und man sieht grad mal nichts.....
In der URL wird der Pfad zwar angezeigt /index.php/benutzerprofil-bearbeiten?view=remind aber das Feld bleibt leer.
Das selbe gilt auch für die Menüeintragstypen Benutzerprofil, Benutzerprofil bearbeiten etc...
Das Login funktioniert einwandfrei.

Was mach ich falsch??????

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von meuse.

Benutzerprofil bearbeiten wird nicht angezeigt 23 Aug 2018 11:25 #45891

Hoi meuse

Spontan fallen mir 2 Massnahmen ein um das Problem etwas einzukreisen:

1. funktioniert es mit einem der mitgelieferten Standartemplates (z.B. Protostar)?
2. sind alle Plugins und Module (filtern nach 'benutzer') aktiviert: Liste sichtbar unter 'Erweiterungen','Verwalten'

Viele Grüsse
Urs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Viele Grüsse
King Louis

Benutzerprofil bearbeiten wird nicht angezeigt 24 Aug 2018 12:27 #45893

Sali Urs

Erst einmal Danke für die Antwort.

Zu Punkt 1. : Ja das funktioniert. Ich hab ein Blanco Template heruntergeladen und installiert. Es zum Standard erklärt und ein neues Modul vom Typ Benutzer Anmeldung erstellt und zugewiesen. Genaus so habe ich auch ein neues Menü und einen dazugehörigen Menüeintrag Benutzerprofil erstellt und diese einem neuen Menü-Modul zugewiesen.
Alles top! Ausser das nun mein alter Menüeintrag, obwohl der einen anderen Name und anderen Alias besitzt, beim klicken auf den Menüeintrag Benutzer Profil das Blanco Template öffnet und mir, mit einem breiten Grinsen, das Benutzerprofil anzeigt. Selbstverständlich habe ich dem Blanco Template den Status Standard entzogen und wieder meinem eigenen Tempalte wieder zugefügt.
Aus meiner Sicht müsste es doch möglich sein, einem Menüeintrag ein Ziel zu verpassen. So in der Art wie beim Menü: Menüeintrag dem Menü zuordnen, das Menü dem Modul und das Modul der Position.
Vielleicht steh ich auch einfach auf dem Schlauch. Grrrr

zu Punkt 2. : sind alle Plugins und Module (filtern nach 'benutzer') aktiviert: Liste sichtbar unter 'Erweiterungen','Verwalten'

Da hab ich keine Ahnung was du da genau meinst. Ich kann nicht nach 'benutzer' filtern. Ich hab unter Erweiterungen -> Verwalten grad mal Status, Bereich, Typ und Version zur Auswahl.

Vorab Danke für die Zeit und Hilfe.
Gruss Meuse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Benutzerprofil bearbeiten wird nicht angezeigt 24 Aug 2018 14:54 #45894

Hoi Meuse

zu 1:
Wenn ich Deien Antwort richtig interpretiere, geht es mit dem Standardtemplate. Wenn Du dann Dein eigenes verwendest, geht es jetzt auch, aber es wird das Aussehen des Standard-Templates verwendet. Richtig?
Prüfe mal ob in /Erweiterungen/Templates/Stile/dein Template rsp Standard-Template/Menüzugehörigkeit irgend etwas angekreuzt ist. Hier kannst Du nämlich bestimmen welches Layout (Template) für einen bestimmten Menupunkt verwendet werden soll. Es wird das Aussehen verwendet welches ausgewählt ist. (Im Normalfall mache ich hier nichts, wenn ich nur mit einem Template arbeite.).

zu 2:
Wähle folgendes: Erweiterungen/Verwalten/Verwalten/im Suchfeld: Benutzer dann werden Dir alle Erweiterungen entsprechend angezeigt.
(Falls Du Englisch als Sprache gesetzt hast: User statt Benutzer ;)

Hoffe es hilft....

Viele Grüsse
Urs
Folgende Benutzer bedankten sich: meuse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Viele Grüsse
King Louis

Benutzerprofil bearbeiten wird nicht angezeigt 24 Aug 2018 16:23 #45895

So jetzt hab ich es auch gefunden... also Punkt 2.

Da sind im Blaco Template zwei Menüeinträge aktiviert. aber diese sind hier (noch) nicht relevant. Ich blick da, wenn ich ehrlich bin, auch noch nicht richtig durch. Für was genau sind diese Einstellungen? Die Menüzugehörigkeit gebe ich ja im Modul an oder??
Nichts desto trotz ich hab alles rausgenommen. Hat sich nicht viel geändert eigentlich gar nichts. :woohoo:

Zu Punkt 1.

Ist nicht das Default Template (ein Blanco Template aus dem Netz) aber funktioniert so weit, wenn es als Standard definiert ist. Als ich dann aber mein Template genommen hab und als Standard definiert haben, wurde das blanco Template aufgerufen und das Benutzerprofil dort angezeigt. Das hab ich gelöst. Ich hab die Option Tempalte Style im Menüeintrag auf mein Template geändert und siehe da.... man sah wieder nix.

übrigens meine URL www.moise-switzerland.org -> das Problem liegt hinter dem link Login :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Benutzerprofil bearbeiten wird nicht angezeigt 24 Aug 2018 17:05 #45896

Habs rausgefunden!!!!!!

War die <jdoc:include type="component" /> die nicht funktionierte, weil nicht vorhanden.... Aber trotzdem thx!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Benutzerprofil bearbeiten wird nicht angezeigt 24 Aug 2018 17:11 #45897

Hoi Meuse

Also, ich habe mal die links angesehen. Irgendwas stimmt mit den hinterlegten Adressen nicht.

Wenn ich folgende URLs eingebe erscheinen die entsprechenden Bereiche (die Styles müssten aber noch angepasst werden):

für Username vergessen: www.moise-switzerland.org/index.php/lnk-login?view=remind
für Passwort vergessen: www.moise-switzerland.org/index.php/lnk-login?view=reset

Was genau der Grund für deine URLs ist sehe ich nicht, aber mit den obigen müsste es gehen.

..../lnk-login... ist wohl dein Modulname für die Anmeldung. Vielleicht müsstest Du hier ansetzen? Möglicherweise ist irgendetwas durch die Fehlersuche (Trial and Error) kaputt gegangen. Hier hilft manchmal ein neuer Versuch mit einer sauberen Installation (hat mir schon einigemale Probleme auf wunderbare weise gelöst....).

Viele Grüsse
Urs


(Upps, zu spät..... aber vielleicht hilfts beim nächsten mal.)
Folgende Benutzer bedankten sich: meuse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Viele Grüsse
King Louis
Letzte Änderung: von King Louis.

Benutzerprofil bearbeiten wird nicht angezeigt 25 Aug 2018 16:44 #45902

Eigentlich möchte ich mich nicht einmischen in diese durchaus unterhaltsame Diskussion, aber

War die <jdoc:include type="component" /> die nicht funktionierte, weil nicht vorhanden


deutet doch darauf hin, dass man sich zuerst näher mit Joomla befassen sollte, bevor man sich an den Eigenbau eines Templates macht. Literatur und Anleitungen gibt es zur Genüge.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
  • Seite:
  • 1