Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Search-Position im Responsive-Design

Search-Position im Responsive-Design 20 Aug 2018 21:07 #45881

Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich:
Auf der Home-Seite der Website www.patpics.ch habe ich oben rechts einen geschützten Bereich eingerichtet, um Hochzeitsgästen Fotos zugänglich zu machen. Es ist die Modul-Position "Search". Die sollte ich beibehalten, denn wir haben die Angaben bzw. die Position den Hochzeitsgästen bereits kommuniziert. Diese Position wird jedoch auf dem Handy nicht angezeigt. Ich muss das Responsive-Design deaktivieren, dann gehts. Was ja aber auch nicht umbedingt die beste Lösung ist, auch wenn es nur vorübergehend wäre.
Ich komme auf keine Lösung, wie bzw. wo ich das verändern kann. Die Search-Position sollte auch auf dem Handy sichtbar sein, obwohl die meisten Leute die Gallerie eh auf dem PC anschauen. Aber man möchte es ja allen recht machen :-). Und wenn ich schon dabei bin: Komischerweise zeigt es mir den Titel "Geschützter Bereich" nicht an, dies obwohl ich ihn aktiviert habe. Auch auf dem PC zeigt er es nicht an.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Search-Position im Responsive-Design 21 Aug 2018 06:48 #45882

Wieso du nich sagen magst, dass du ein YOO Template verwendest bleibt schleierhaft. Das wäre die wichtigste Information überhaupt gewesen.
Nuja, ich bin dann mal raus aus der Nummer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Search-Position im Responsive-Design 21 Aug 2018 07:04 #45883

Als ob ich das absichtlich verheimlichen möchte!? Sorry wenn meine Ausführungen nicht gleich 100% perfekt sind. Bin jetzt nicht so der ober Crack. Ja, ich benutze ein Template von Yootheme (Chester Theme) ist das ein Problem hier? Tönt fast so.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Search-Position im Responsive-Design 21 Aug 2018 08:22 #45884

Hoi Cindysamy

Im Yootheme Warp, kannst Du ein zus. Modul erstellen, welches Du dann nur auf der Mobilen Ansicht anzeigen lässt. Da kannst Du beliebige Positionen definieren die in der mobilen Ansicht sinnvoll sind.
Die Parameter für nur mobile Ansicht, findest Du im Template (Warp Konfiguration) unter "Module".
Position "Botton" oder ev. gar im Mobile Menü (offcanvas).

Allenfalls findest Du im Yootheme Forum Tipps zu diesem Thema.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Viele Grüsse

Adi Heutschi
www.adiheutschi.ch - webdesign - hosting - seo

Meine Dienste hier sind ehrenamtlich!
Umso mehr freue ich mich, wenn Du mir als Anerkennung eine positive Google Rezension hinterlassen würdest. Das kostet lediglich ein paar klicks... goo.gl/ZgD3jx VIELEN DANK!

Search-Position im Responsive-Design 21 Aug 2018 20:50 #45887

Hoi Adi
Herzlichen Dank für deine wertvollen Hinweise! Ich war jetzt lange dran, um dies auszuprobieren, hab auch das Gefühl, dass ich nahe an der Lösung bin, aber leider gehts noch nicht. Ich glaube ich suche mal im Yootheme Forum nach Tipps.
LG Bettina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1