Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Protostar: Seo-Optimierung

Protostar: Seo-Optimierung 04 Mär 2018 10:28 #45506

Guten Morgen!

Bei Nutzung von www.seobility.net/de/seocheck/ bekomme ich aktuell den "sehr wichtigen Hinweis", dass die Anzahl der eingebundenen CSS- und JS-Dateien reduziert und die Seitenladezeit minimiert werden sollte.

Frage 1: Wie kann ich die Anzahl der CSS- und JS-Dateien beim Protostar-Template reduzieren?
Frage 2: Wie kann ich beim Protostar-Template zuverlässig und nachhaltig die Seitenladezeit reduzieren?

Beste Grüße, HKrems

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Protostar: Seo-Optimierung 04 Mär 2018 13:05 #45507

Hallo HKrems
hast du es mal mit dem versucht?
extensions.joomla.org/extensions/extensi...rmance/jch-optimize/

ich habe selber keine Erfahrung damit. Würde mich auch wunder nehmen, ob es was nützt.
lg, Pascale

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Joomla! Webdesign: www.your-webdesign.ch

Protostar: Seo-Optimierung 04 Mär 2018 13:34 #45508

Hallo Pascale,

mit dem Tool verringerte sich gerade die Ladezeit von 0,53 auf 0,39 Sekunden. Immerhin etwas.

Beste Grüße, HKrems

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Protostar: Seo-Optimierung 05 Mär 2018 07:50 #45509

Merci für die Rückmeldung!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Joomla! Webdesign: www.your-webdesign.ch

Protostar: Seo-Optimierung 05 Mär 2018 09:00 #45510

Mit derJCH Pro Version hast Du noch paar zus. Funktionen. Kann sich jedenfalls lohnen die pro zu verwenden.

lg adi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Viele Grüsse

Adi Heutschi
www.adiheutschi.ch - webdesign - hosting - seo

Meine Dienste hier sind ehrenamtlich!
Umso mehr freue ich mich, wenn Du mir als Anerkennung eine positive Google Rezension hinterlassen würdest. Das kostet lediglich ein paar klicks... goo.gl/ZgD3jx VIELEN DANK!
Letzte Änderung: von adiheutschi.ch.

Protostar: Seo-Optimierung 05 Mär 2018 15:34 #45512

Mit Nutzung von "Scriptmerge" hat sich das Thema mit den CSS- und JS-Dateien erledigt.

Vielen Dank Adi Heutschi!

Mit jch_optimize kann ich CSS- und Javascript-Dateien zusammen führen.

Aber wie kann ich bei Protostar die Anzahl von CSS-Dateien und JS-Dateien reduzieren, falls von einem Seo-Tool mehrere festgestellt werden?

Oder habe ich nun etwas falsch verstanden?

Beste Grüße, HKrems

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HKrems.
  • Seite:
  • 1