Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Protostar: Seo-Optimierung 04 Mär 2018 10:28 #45506

Guten Morgen!

Bei Nutzung von www.seobility.net/de/seocheck/ bekomme ich aktuell den "sehr wichtigen Hinweis", dass die Anzahl der eingebundenen CSS- und JS-Dateien reduziert und die Seitenladezeit minimiert werden sollte.

Frage 1: Wie kann ich die Anzahl der CSS- und JS-Dateien beim Protostar-Template reduzieren?
Frage 2: Wie kann ich beim Protostar-Template zuverlässig und nachhaltig die Seitenladezeit reduzieren?

Beste Grüße, HKrems

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Protostar: Seo-Optimierung 04 Mär 2018 13:05 #45507

Hallo HKrems
hast du es mal mit dem versucht?
extensions.joomla.org/extensions/extensi...rmance/jch-optimize/

ich habe selber keine Erfahrung damit. Würde mich auch wunder nehmen, ob es was nützt.
lg, Pascale
Joomla! Webdesign: www.your-webdesign.ch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Protostar: Seo-Optimierung 04 Mär 2018 13:34 #45508

Hallo Pascale,

mit dem Tool verringerte sich gerade die Ladezeit von 0,53 auf 0,39 Sekunden. Immerhin etwas.

Beste Grüße, HKrems

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Protostar: Seo-Optimierung 05 Mär 2018 07:50 #45509

Merci für die Rückmeldung!
Joomla! Webdesign: www.your-webdesign.ch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Protostar: Seo-Optimierung 05 Mär 2018 09:00 #45510

Mit derJCH Pro Version hast Du noch paar zus. Funktionen. Kann sich jedenfalls lohnen die pro zu verwenden.

lg adi
Viele Grüsse

Adi Heutschi
www.adiheutschi.ch - webdesign - hosting - seo

Meine Dienste hier sind ehrenamtlich!
Umso mehr freue ich mich, wenn Du mir als Anerkennung eine positive Google Rezension hinterlassen würdest. Das kostet lediglich ein paar klicks... goo.gl/ZgD3jx VIELEN DANK!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von adiheutschi.ch.

Protostar: Seo-Optimierung 05 Mär 2018 15:34 #45512

Mit Nutzung von "Scriptmerge" hat sich das Thema mit den CSS- und JS-Dateien erledigt.

Vielen Dank Adi Heutschi!

Mit jch_optimize kann ich CSS- und Javascript-Dateien zusammen führen.

Aber wie kann ich bei Protostar die Anzahl von CSS-Dateien und JS-Dateien reduzieren, falls von einem Seo-Tool mehrere festgestellt werden?

Oder habe ich nun etwas falsch verstanden?

Beste Grüße, HKrems

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HKrems.
  • Seite:
  • 1