Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Fixes Hintergrundbild auf mobilen Devices 08 Feb 2017 11:35 #44290

Joomla 3.6.5
Template: responsive, you_master2 von youtheme

ich will ein Hintergrundbild einfügen, welches den Bildschirm ausfüllt und nicht mit dem Inhalt mit scrollt. Dies funktioniert auf PC, Android Tablet und Smartphones problemlos, jedoch nicht auf dem iPhone. Beispielseite ist zu finden unter www.archiba.ch/druckstick
Ich habe nun schon viel gegoogelt, bin aber nicht fündig geworden. Nach allem was ich gelesen habe, könnte es sein, das ein fixieren des Hintergrundes nicht möglich ist und das Bild automatisch auf den Inhalt gezoomt wird und mitscrollt. Hat da vielleicht jemand Erfahrung und einen Tip für mich. Ich bedanke mich jetzt schon recht herzlich.
Viele Grüsse
Kurt Oertig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fixes Hintergrundbild auf mobilen Devices 09 Feb 2017 13:55 #44319

Hallo Koertig

Ich verwende bequemheitshalber die Kompo Fun Supersized

Das sollte Deine Problem lösen.

Wobei die Bildproportionen (mobile hochformat und querformat) immer eine Thema ist!
Viele Grüsse

Adi Heutschi
www.adiheutschi.ch - webdesign - hosting - seo

Meine Dienste hier sind ehrenamtlich!
Umso mehr freue ich mich, wenn Du mir als Anerkennung eine positive Google Rezension hinterlassen würdest. Das kostet lediglich ein paar klicks... goo.gl/ZgD3jx VIELEN DANK!
Folgende Benutzer bedankten sich: koertig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fixes Hintergrundbild auf mobilen Devices 09 Feb 2017 18:40 #44327

Hallo Kurt
was ungewöhlich ist bei deinem CSS ist dies:

img {
box-sizing: border-box;
max-width: 190%;
}

ich weiss nicht ob dieses 190% einen overflow kreiert und darum der Hintergrund auf dem Handy verzerrt.

Keine Ahnung ob es das ist. Ich habe kein iphone und auf dem iphone-Simulator sieht seine Seite gut aus.

lg, Pascale
Joomla! Webdesign: www.your-webdesign.ch
Folgende Benutzer bedankten sich: koertig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fixes Hintergrundbild auf mobilen Devices 10 Feb 2017 11:17 #44338

Schon mal ganz herzlichen Dank euch beiden für eure Hilfe. Ich bin noch nicht dazugekommen, eure Lösungsansätze auszuprobieren. Aber ich melde mich ASAP. Mit den 190% habe ich rumgespielt, hat aber keinen Einfluss gehabt.

Herzliche Grüsse
Kurt Oertig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fixes Hintergrundbild auf mobilen Devices 21 Feb 2017 09:05 #44380

Hallo Adi
ich habe das FUN Supersized ausprobiert, ein schönes Modul, welches ich sicher auch in der Zukunft benutzen kann. Leider habe ich, wie von dir vermutet, das Problem Horizontal/Vertikal nicht so in den Griff bekommen, wie ich das gerne gehabt hätte. Ich arbeite nun mit einem kleinen Bild, welches sich auf die Bildschirmgrösse wiederholt. So habe ich den gewünschten Hintergrund, allerdings scrollt dieser mit dem Inhalt mit, dies ist allerdings nicht so schlimm und der Vorteil ist, dass ich nur ein ganz kleines Bild laden muss, was bei den Mobiles ja relevant ist. Aber nochmals ganz herzlichen Dan für deine Hilfe und vielen Dank auch an Pascale.
Herzliche Grüsse Kurt Oertig
Kurt Oertig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1