Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Slider + Google-Maps-Plan für Smartphoneansicht 06 Okt 2015 11:25 #41644

• Joanna
  • Joannas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen

Könnte sich jemand bitte die Webpage www.beauty-venere.ch auf Smartphone (portrait und landscape) anschauen und mir vielleich einen Tipp geben wie ich folgendes Lösen kann:

1. Slider auf der Home-Seite sollte responsiv sein. Er verschwindet aber auf portrait-Ansicht ganz und auf landscape-Ansicht überlappt er den Bildschirmrand.
2. Wäre es schöner, wenn die Navigation bei Smartphone-Ansicht verschwinden würde und nur noch per Selection-Balken o.ä. anwählbar wäre.

Weiss jemand Rat? Achtung, ich bin kein Profi und meine CSS Kenntnisse halten sich in Grenzen.
Danke
Joanna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Slider + Google-Maps-Plan für Smartphoneansicht 06 Okt 2015 15:21 #41650

Du bist zwar hier im falschen Forumsbereich, aber der Administrator wird den Beitrag wohl noch in die richtige Abteilung verschieben.

Auf Deiner Webseite verwendest Du offenbar die J!TS - J!TinySlideshow. Auf der Webseite des Herstellers sehe ich nirgends, dass dieser Slider responsiv ist. Schau Dir deshalb doch mal den ARI Image Slider an: extensions.joomla.org/extension/ari-image-slider . Der IST responsiv und bietet mindestens so viele Möglichkeiten. Und einfach zu konfigurieren ist er auch. Kurz: meine erste Wahl!

Zu Deiner zweiten Frage:
Ja, das finde ich auch. Die Navigation auf dem Smartphone verschwindet nicht sondern wird als normales Desktop-Menü angezeigt. Das legt den Schluss nahe, dass entweder das Template auch nicht responsiv ist oder Du die entsprechenden Einstellungen nicht gesetzt hast. Wie das bei Deinem Template vorgesehen ist, weiss ich nicht. Bei den von mir oft verwendeten JSN-Templates gibt es zwei Einstellungen:

Mobile Unterstützung aktivieren: Nein | Ja