Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Speicherung des Templates nicht mehr möglich 18 Sep 2015 10:46 #41566

Hallo Zusammen

Ich habe seit dem Update des Joomlas 3.4.1 auf 3.4.3 ein sehr merküwrdiges Problem. Ich kann keine Speicherung mehr im Template vornehmen, also "Speichern" und "Speichern und schliessen" funktioniert nicht mehr.

Ich habe mich im Netz bereits schlau gemacht, aber bin zu keiner Lösung gekommen.

Hat evt. jemand ein Tipp woran das liegen kann und wie ich das Problem lösen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Speicherung des Templates nicht mehr möglich 18 Sep 2015 11:13 #41567

Hallo Annette
immer wenn ich Probleme habe im Backend mit den Buttons, vorallem "speichern", dann hilft meist das Löschen des Caches des Browsers und den Cache von Joomla, im Backend: System - Cache leeren & abgelaufenen Cache leeren
Grüsse, Pascale
Joomla! Webdesign: www.your-webdesign.ch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Speicherung des Templates nicht mehr möglich 18 Sep 2015 11:37 #41568

Hallo Pascale

Danke für deinen Tipp, das habe ich alles bereits gemacht. Ansonsten kann ich alles speichern, nur das Template nicht. Vor dem Update hat das alles funktioniert.

Noch eine Idee?

Liebe Grüsse
Annette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Speicherung des Templates nicht mehr möglich 18 Sep 2015 15:06 #41571

Annette, du sprichst vom 'Template' - sagst aber nicht, was das für ein Template ist. Kann durchaus sein, dass das Problem beim 'Template' liegt. Wenn wirklich alles andere in Ordnung ist an deiner Installation, versuch diese Schritte:

- Versuch mal, das Protostar zu nehmen und sieh, ob du da die (wenigen) Parameter spreichern kannst.
- Stelle die PHP Fehleranzeige auf 'Maximum' und allenfalls wirf deine JScript Konsole im Brauser an (könnte ja auch ein JScript Konflikt sein)
- Wenn Template, dann schau nach, ob ein Update verfügbar ist.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Speicherung des Templates nicht mehr möglich 18 Sep 2015 15:23 #41573

Hallo Chris

Es sind alle Templates betroffen, also z.B. Yootheme Master 2, Eat, Stage und alle anderen welche ich verwende. Deshalb gehe ich davon aus, dass dies irgendein Bug vom Joomla selbst ist. Habe Protostar jetzt gerade ausprobiert, es besteht das gleiche Problem.

Weiss du noch einen Rat?

Vielen Dank.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Speicherung des Templates nicht mehr möglich 18 Sep 2015 15:29 #41574

Wenn der 2. Punkt auch nichts fruchtet nein. Es sei denn du hast irgendwelche exotische Erweiterungen am Laufen, die du gegebenenfalls ausknipsen kannst.
Mein Vorgehen in einem solchen Fall wäre, einen Backup auf meinem lokalen Webserver ziehen und dann weitersuchen. Da gäbe es noch weitere diverse Möglichkeiten, wie Umschalten der PHP Version und der SQL Version.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Speicherung des Templates nicht mehr möglich 18 Sep 2015 16:16 #41575

Danke für deine Hilfe.

Also exotische Erweiterungen habe ich nicht installiert :)
Ich weiss leider nicht, wie und wo ich die PHP-Fehleranzeige auf Maximum setzen kann.
Ein Backup hilft vermutlich wenig, das es ALLE meine Sites/Templates betrifft...

Bin ratlos.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Speicherung des Templates nicht mehr möglich 18 Sep 2015 16:27 #41576

Du findest die Fehleranzeige unter Konfiguration/Global => Servertab => Fehler Berichten 'Maximum'
Interessant wäre, wenn all deine Seiten betraffen sind die PHP Version. Die findest du unter System => Systeminformation PHP Version. Auf meinem lokalen Server läuft Joomla mit PHP 5.6.13 einwandfrei. Die MySQL Version siehst du übrigens auch auf der Seite.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Speicherung des Templates nicht mehr möglich 18 Sep 2015 16:50 #41577

Gut, diese habe jetzt mal bei der einer Site auf Maximum eingestellt. Hat nichts gebracht :(
Die PHP-Versionen sind verschieden. Auf der einen Site läuft z.B. Version 5.5.19 auf der anderen 5.4.31. Diese beiden Sites liegen auch nicht auf dem gleichen Server. Wie gesagt, mit der Joomla-Version 3.4.1 hat alles noch wunderbar geklappt, Probleme gits erst seit 3.4.3 und 3.4.4. Am Browser kann es auch nicht liegen, habe Firefox sowie IE ausprobiert.

Hast du evt. noch eine Idee?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Speicherung des Templates nicht mehr möglich 18 Sep 2015 17:53 #41580

Nein, so ohne weiteres nicht. Ich würde die eine Seite lokal installieren und die Fehlersuche so fortsetzen. Ohne nährere Angaben über die Umgebung kann ich keine weiteren Ratschläge geben.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2