Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Framework oder selber schreiben 24 Okt 2014 14:24 #39839

Hallo Zusammen,

erneut wende ich mich voller Hoffnung an Euch und bedanke mich bereits zum Voraus für Eure Unterstützung. Leider bleibt auch weiterhin bei mir das lästige Thema der Templates. Nun bin ich heute auf das Framework Gantry gestossen, welches ja einige Aufgaben bereits abnehmen würde.

Doch was sagt Ihr zu dem ganzen, Template lieber selber schreiben oder auf ein Framework wie Gantry zurückgreifen?

Beste Grüsse
Sascha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Framework oder selber schreiben 24 Okt 2014 19:40 #39840

Du könntest am 19. November an das JUG in Cham gehen, dort wird gezeigt, wie man mit dem Warp Framework von YOOTheme selbst ein Template erstellt. Dann könntest du den Aufwand besser abschätzen.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Framework oder selber schreiben 25 Okt 2014 17:16 #39843

Wenn du planst, das Template nur auf deinen eigenen Websites oder denen deiner Kunden einzusetzen und nicht im grossen Stil zu vermarkten, würde ich auf ein Framework, wie z.B. Gantry, verzichten. Ohne ein solches Framework ist man meiner Meinung nach produktiver und die Templates sind auch einfacher zu warten. In Betracht ziehen würde ich solch ein Framework nur, wenn der Endbenutzer/Kunde das Template selbst anpassen können sollte...

Ansonsten reichen reine HTML/CSS/JS-Frameworks, wie z.B. Twitter Bootstrap (getbootstrap.com) meiner Meinung nach vollkommen aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1