Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Nur nochSonderzeichen und Fragezeichen 06 Aug 2014 14:53 #39451

Hallo zusammen

Ich bin mit der Verwendung vom Blank-Template auf ein komisches Problem gestossen.

Nach der Zuweisung im Joomla vom neu erstellten Template (Blank Template V3.1.0) zeigt mir der Browser beim Aktualisieren der Seite nur noch Sonderzeichen und Fragezeichen im Frontend und Backend. (Siehe Anhang) Nach ca. 15 Minuten wird Inhalt wieder korrekt angezeigt und beim nächsten Seitenwechsel taucht das Problem gleich wieder auf.

Browser Cache habe ich gelöscht, Joomla Cache habe ich ein und ausgeschaltet - keinen Unterschied bemerkt. Hosting ist auf Microsoft.

Hat jemand eine Idee? Vielen Dank!

Gruss Beat
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nur nochSonderzeichen und Fragezeichen 06 Aug 2014 15:17 #39452

Möglicherweise weiss deine Brause nicht, wie die Seite codiert ist. Schau mal nach, ob sich im ausgepuckten head der Seite dazu eine Angabe steht, wie z.B.
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8" />
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Nur nochSonderzeichen und Fragezeichen 06 Aug 2014 16:47 #39453

Danke Chris, deine Angabe ist genau so enthalten.

Ich erlaube mir mal den gesamten header zu posten:

<!doctype html>
<html lang="de-de">

<head>
<base href="www.xxxxx.ch/sq/index.php/impressum" />
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8" />
<meta name="author" content="Beat Bachmann" />
<title>Impressum</title>
<link href="/sq/templates/sq/favicon.ico" rel="shortcut icon" type="image/vnd.microsoft.icon" />
<link rel="stylesheet" href="/sq/templates/sq/css/template.css.php" type="text/css" />
<script src="/sq/media/jui/js/jquery.min.js" type="text/javascript"></script>
<script src="/sq/media/jui/js/jquery-noconflict.js" type="text/javascript"></script>
<script src="/sq/media/jui/js/jquery-migrate.min.js" type="text/javascript"></script>
<script src="/sq/media/system/js/caption.js" type="text/javascript"></script>
<script src="/sq/media/jui/js/bootstrap.min.js" type="text/javascript"></script>
<script type="text/javascript">
jQuery(window).on('load', function() {
new JCaption('img.caption');
});
jQuery(document).ready(function(){
jQuery('.hasTooltip').tooltip({"html": true,"container": "body"});
});
</script>

<link rel="apple-touch-icon-precomposed" href="/sq/templates/sq/images/apple-touch-icon-57x57-precomposed.png">
<link rel="apple-touch-icon-precomposed" sizes="72x72" href="/sq/templates/sq/images/apple-touch-icon-72x72-precomposed.png">
<link rel="apple-touch-icon-precomposed" sizes="114x114" href="/sq/templates/sq/images/apple-touch-icon-114x114-precomposed.png">
<link rel="apple-touch-icon-precomposed" sizes="144x144" href="/sq/templates/sq/images/apple-touch-icon-144x144-precomposed.png">
</head>

Nur nochSonderzeichen und Fragezeichen 06 Aug 2014 17:33 #39455

Ist das der Header wenn die Seite funzt, oder wenn sie chinesisch spricht?
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!

Nur nochSonderzeichen und Fragezeichen 06 Aug 2014 17:39 #39457

Ja, so siehts aus wenn es funktioniert. Ansonsten so:

p����)�{a}ϳ�� I�i�)��R'���&�C�@�zazm�.��L�*%�Ys!�lsDN(�:D�����B[�qY| �з �V�{���':r�@@�G�zD1��R���L��x��S+�T�}u��S�:�}�l�^�1��-��C���.q� � .... usw.

Nur nochSonderzeichen und Fragezeichen 06 Aug 2014 17:45 #39458

Du denkst nicht, dass sowas dahinter stecken kann?

www.joomla.ch/joomla-erlernen-und-verste...-send-session-cookie

Ich meine nicht das mit der Session, sondern sonst ein File, welches mit einem BOM abgespeichert worden ist...
Folgende Benutzer bedankten sich: webhand

Nur nochSonderzeichen und Fragezeichen 06 Aug 2014 22:15 #39460

Danke Chris, das bringt mich aber auch nicht weiter.

Ich kann nicht noch länger eine Nadel im Heuhaufen suchen und habe jetzt mit einer Hauruck-Übung meine Files in das Protostar-Template integriert und alles funktioniert bestens...

Gruss Beat

Nur nochSonderzeichen und Fragezeichen 07 Aug 2014 06:53 #39461

:P Das wäre mein nächster Vorschlag gewesen - oder zumindest nahe dran.

• Seite:
  • 1