Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Webshop 01 Jun 2021 15:47 #49464

Hallo Gemeinschaft
bin auf der Suche nach einem Shop für eine Produktelinie. Die vielen E-Commerce Shops einzeln auszuprobieren, benötigt viel Zeit.
Habe mich ein wenig umgeschaut bei: Virtuemarkt, Hika Shop, JoomShopping und dabei auf Phocacart gestossen. Hat jemand Erfahrung damit und ist die Erweiterung empfehlenswert und in der Bewirtschaftung nicht allzu komplex. Habe die Antwort von von Crisple zu Hika und Joomshoping gelesen, weiss jetzt aber nur, dass er zu Joomshoping gewechselt hat.
Danke.
Livio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Webshop 01 Jun 2021 16:06 #49465

Nun, jeder Shop hat so seine Eigenheiten. Die meisten können vieles, aber je nachdem happerts dann im Detail.
Ich nutze joomshopping und virtuemart. Beide brauchen seine Einarbeitungszeit. Joomshopping sehe ich als eher einfacher und ist doch sehr flexibel. Dafür sind die Templates nicht grad das gelbe vom Ei (ist geschmacksache) und benötigt noch ein zus. Template oder man schraubt selber dran. Git es spezielle Produkte, z.b. Lagerhaltung auf Attribute z.B. T-Shirt Blau, Gelb, Rot, wäre beim joomhopping standartmässig nicht mit dabei, gibt aber eine kostenpflichtige Erweiterung, was wiederum der Virtuemart von Haus aus kann. So gibt es einige Eigenheiten halt.

Schlussendlich ist der beste Shop, welchen man am besten kennt. 

Viele Grüsse

Adi Heutschi
www.adiheutschi.ch - webdesign - hosting - seo

Meine Dienste hier sind ehrenamtlich!
Umso mehr freue ich mich, wenn Du mir als Anerkennung eine 5-Sterne Rezension hinterlassen würdest: EINFACH HIER KLICKEN: bit.ly/36djavE VIELEN DANK!
Folgende Benutzer bedankten sich: RePao, Pixelman

Webshop 01 Jun 2021 16:47 #49466

du hast recht Adi, jede Erweiterung braucht Zeit und je nach eigenem Gusto, liegt der eine mehr als der andere in der Bewirtschaftung. Ich werde dann mal einen Versuch mit Phocacart machen, weil erfahrungsgemäss Phoca gute Erweiterung entwickelt hat und zusätzliche Sprachen sind einfach zu downloaden. Wichtig ist mir auch, dass der Eigner der Webseite selber einfache Produktergänzungen machen kann.
Werde dann ggf. meine Erfahrung weitergeben, sobald die Site steht und der Shop integriert ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: RePao

Webshop 01 Jun 2021 23:13 #49467

Hi,
"Ich werde dann mal einen Versuch mit Phoca Cart machen, weil erfahrungsgemäss Phoca gute Erweiterung entwickelt hat und zusätzliche Sprachen sind einfach zu downloaden. Wichtig ist mir auch, dass der Eigner der Webseite selber einfache Produktergänzungen machen kann."

Kann ich nur unterstützen. Falls Probleme auftauchen, bitte im  Phoca Forum melden.

Freundliche Grüße,
Benno
Folgende Benutzer bedankten sich: RePao, Tribal6

Webshop 02 Jun 2021 10:56 #49468

du hast recht Adi, jede Erweiterung braucht Zeit und je nach eigenem Gusto, liegt der eine mehr als der andere in der Bewirtschaftung. Ich werde dann mal einen Versuch mit Phocacart machen, weil erfahrungsgemäss Phoca gute Erweiterung entwickelt hat und zusätzliche Sprachen sind einfach zu downloaden. Wichtig ist mir auch, dass der Eigner der Webseite selber einfache Produktergänzungen machen kann.
Werde dann ggf. meine Erfahrung weitergeben, sobald die Site steht und der Shop integriert ist.

Ja mach das, den Phoca kenne ich nicht. Bin gespannt auf Dein Feedback.
Viele Grüsse

Adi Heutschi
www.adiheutschi.ch - webdesign - hosting - seo

Meine Dienste hier sind ehrenamtlich!
Umso mehr freue ich mich, wenn Du mir als Anerkennung eine 5-Sterne Rezension hinterlassen würdest: EINFACH HIER KLICKEN: bit.ly/36djavE VIELEN DANK!
Folgende Benutzer bedankten sich: RePao

• Seite:
  • 1