Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Erweiterte Kontaktverwaltung und Projektarbeiten möglich machen 04 Sep 2020 12:11 #48248

Wir sind ein Projekt-Team und wollen Joomla (v3.9.21) nutzen um unsere Informationen, Kontaktdaten, Dateien, Termine und Aufgaben zu verwalten.

Jeder sollte dazu auch seine eigenen Kontaktdaten verwalten können. Benutzerdaten funktioniert, auch die automatische Erstellung und Verknüpfung mit dem Kontakt, doch ich finde keine Möglichkeit den eigenen Kontakt im Frontend editieren zu lassen, wie auch ein Profilbild darzustellen. Zudem soll eine Kontaktliste (Listenform) mit allen freien Feldern (nach Möglichkeit in individueller Art) angezeigt werden können.

Welche erweiterte Benutzerverwaltung bzw. Kontaktverwaltung verwendet oder kennt ihr dazu?

Hat jemand Erfahrung im Rahmen einer Projektverwaltung mit Joomla?

Danke für eure wertvollen Hinweise dazu. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erweiterte Kontaktverwaltung und Projektarbeiten möglich machen 07 Sep 2020 11:40 #48252

Guckst du mal bei den Joomla-Extensions:
Klick

Ev. den Suchbegriff noch variieren/präzisieren
Man soll das Kind ins Korn werfen solange es noch heiss ist, auch wenn das der eine Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erweiterte Kontaktverwaltung und Projektarbeiten möglich machen 10 Sep 2020 22:54 #48257

Danke Tribal6!
Die entsprechenden Extensions zu "Projektverwaltung" und "Benutzerverwaltung" habe ich mir natürlich bereits angesehen. Ich wollte wissen ob jemand Erfahrungen damit oder gar andere Lösungsansätze umgesetzt hat.

Zur Benutzerverwaltung habe ich mir inzwischen die wirklich tolle Extension "Easy Profiler Pro" gekauft und bin nach wie vor erstaunt, dass Joomla selber nicht auch eine so gelagerte Lösung anbietet - aus meiner Sicht nötig und wenn ich das Forum zu Easy Profiler mit über 12'000 Benutzern sehe, stehe ich mit dieser Meinung wohl nicht alleine da. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erweiterte Kontaktverwaltung und Projektarbeiten möglich machen 11 Sep 2020 15:41 #48261

Salü Tomatensalat
Das ist ganz einfach: nicht jede Joomla-Webseite muss Aufgaben, Termine, Kontaktdaten und Dateien verwalten.

Es gibt weitaus mehr Sitetypen als 'geschäftlich' oder 'Projektteam'. Das Credo dabei lautet den Core möglichst schlank zu halten, und die Spezialisierung dann mit Dritt-Entwicklungen dazuinstallieren.

Damit bleibt einerseits der Kern schlank und einfacher zu pflegen/weiterzuentwickeln, andererseits bleibt so auch die Administration einfach und übersichtlich, für eher einfache Seiten.

Aber anscheinend hast du ja nun eine Lösung gefunden, und das ist ja die Hauptsache :)
Man soll das Kind ins Korn werfen solange es noch heiss ist, auch wenn das der eine Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt...
Folgende Benutzer bedankten sich: Tomatensalat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erweiterte Kontaktverwaltung und Projektarbeiten möglich machen 11 Sep 2020 17:08 #48262

Ja, deine Argumentation ist sehr gut, du hast völlig recht Tribal6. Zumal ich die Benutzersituation mit "Easy Profile Pro" jetzt auch sehr gut lösen konnte. Die Ablage-Struktur für die Ersten Schritte konnte ich ebenso, gut, schlicht und effizient umsetzen. Im Moment bin ich zufrieden. ;)

Danke! :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1