Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Webshop: Kreditkartenanbindung via PayPal 02 Sep 2020 12:28 #48243

• crimles Avatar Autor
  • crimle
  • Platin Mitglied
  • Platin Mitglied
  • Dank erhalten: 175
Hoi zämä

Mein Webshop akzeptiert PayPal-Zahlungen und das funktioniert auch. Nun würde ich gerne auch Kreditkartenzahlungen akzeptieren. Eine eigene Kreditkartenanbindung für den Webshop ist ja nicht ganz einfach. Mir ist zu Ohren gekommen, dass man dies ganz einfach über PayPal realisieren könne. Bei PayPal finde ich aber keine Informationen dazu (oder ich suche falsch). Eine Anfrage an PayPal ist unbeantwortet geblieben.

Hat jemand einen Tipp, wie man das bewerkstelligt? Und ob das Gerücht überhaupt wahr ist.

Vielen Dank und Gruss
Christof

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Webshop: Kreditkartenanbindung via PayPal 02 Sep 2020 13:46 #48244

Hoi Cristof

Kunden können bei Paypal mit Kreditkarte bezahlen. Jedoch wird dann gleich ein Paypal Konto erstellt.
Früher ging das direkt als Gast.

Aber im Prinzip kann mit Kreditkarte bestellt werden bei Paypal.

Nur Kreditkarte also nicht paypal ist aufwendiger, auch wenn der Shop schnittstellen anbietet muss man "meist" mit den Anbieter erst Verträge abschliessen. z.B. Postfinance, ist etwas Adminaufwand dabei. Und je nachdem ist man an monatliche Gebühren gebunden. Im gegenzug hat man dann weniger Spesen bei den Zahlungseingängen.

Viele Grüsse

Adi Heutschi
www.adiheutschi.ch - webdesign - hosting - seo

Meine Dienste hier sind ehrenamtlich!
Umso mehr freue ich mich, wenn Du mir als Anerkennung eine positive Google Rezension hinterlassen würdest: bit.ly/36djavE VIELEN DANK!

Webshop: Kreditkartenanbindung via PayPal 02 Sep 2020 14:17 #48245

• crimles Avatar Autor
  • crimle
  • Platin Mitglied
  • Platin Mitglied
  • Dank erhalten: 175
Hoi Adi

danke schon mal! Du schreibst «... im Prinzip kann mit Kreditkarte bestellt werden bei Paypal.» Ich meine auch, dass das früher einmal möglich war. Wenn ein Kunde in meinem Webshop die Zahlungsart «PayPal» auswählt, wird er zu PayPal weitergeleitet. Dort hat man genau 2 Möglichkeiten
- LogIn
- Create an account
Wie funktioniert denn das Prinzip, mit Kreditkarte bei Paypal zu bestellen?

Vielen Dank und Gruss
Christof

Webshop: Kreditkartenanbindung via PayPal 02 Sep 2020 14:26 #48246

Hoi Christof

Eben da ist seit längerem der Kontozwang...

Mit Create kann man seine Kreditkarte angeben und es erstellt zugleich ein Konto.
Man bezahlt im Prinzip mit der Kreditkarte, hat dann aber auch gleich ein Paypal Konto wo's generiert (ob mans braucht oder nicht...).

Das hatte sich vor paar Jahren "leider" mal geändert.

Aber grundsätzlich kann jeder mit Kreditkarte über Paypal bezahlen (ok man braucht noch eine mailadresse ;-) )

Aber ich verstehe, dass kann Kunden abhalten, wenn Sie zwingend kein Paypal konto haben möchten.
Viele Grüsse

Adi Heutschi
www.adiheutschi.ch - webdesign - hosting - seo

Meine Dienste hier sind ehrenamtlich!
Umso mehr freue ich mich, wenn Du mir als Anerkennung eine positive Google Rezension hinterlassen würdest: bit.ly/36djavE VIELEN DANK!
Folgende Benutzer bedankten sich: crimle

• Seite:
  • 1