Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Artikelbild in Facebook-Posting 06 Jul 2020 15:36 #48100

  • meteos Avatar Autor
  • meteo
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 0
Hallo in die Runde

Es wird alles immer komplizierter. Früher konnte man einen Joomla-Beitrag locker in Facebook verlinken, es wurde sogar eine Bilderauswahl zur Verfügung gestellt. Dann kam die Zeit, wo man den Link 2x einfügen musste, bis das Bild gelesen wurde und jetzt geht seit geraumer Zeit nix mehr.

Lesen hilft.... offenbar hängt es mit openGraph zusammen. Aber alles was ich bisher las, waren Basteleien, im Tagesgeschäft NICHT anwendbar. Ich müsste doch ganz einfach (mit einem Plugin) bei einem Bild, das ich bei facebook haben möchte ein "Häkchen" setzen können - und das wars.

Gibt es sowas? Hat jemand Erfahrung mit diesem leidigen Thema?

Danke und Grüsse

Markus
Nichts ist ärger als der Ärger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Artikelbild in Facebook-Posting 06 Jul 2020 18:38 #48101

ich habe einfach auf meiner Joomla-Webseite einen Rechtsklick auf das gewünschte Bild gemacht > Befehl «Grafikadresse kopieren». Dann bei Facebook im Beitrag [Ctrl+v]. Und schon wird das Bild auf Facebook angezeigt. Aber vermutlich verstehe ich Deine Anforderung nicht richtig.

Gruss
Christof

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1