Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Fehlermeldungen bei der Installation von Erweiterungen

Fehlermeldungen bei der Installation von Erweiterungen 27 Feb 2020 19:53 #47477

Ich arbeite an einem Subweb auf Basis von joomla 3.9.15 stable. Im Prinzip ist eigentlich alles so weit so gut. Probleme bereitet mir aber die Installation von Erweiterungen. Ob "aus Webkatalog", "Paketdatei hochladen", "aus Verzichnis installieren" und/oder "von URL installieren", immer wieder erhalte ich Fehlermeldungen wie "es kann kein Installationspaket gefunden werden" und/oder "JInstaller: :Install: Die XML-Installationsdatei konnte nicht gefunden werden". Einzig die Installation von Akeeba backup aus dem Webkatalog hat geklappt !?!
Wer kann mir auf die Sprünge helfen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlermeldungen bei der Installation von Erweiterungen 28 Feb 2020 07:58 #47478

Meine erste Vermutung wäre da, das mit dem /tmp Ordner, oder dessen Pfadangabe in der configuration.php etwas nicht stimmt:

- Inhalt vom /tmp Ordner mal bis auf die index.html löschen
- die Rechte dieses Ordners prüfen (Admin->System->Systeminformationen->Verzeichnisrechte)
- Pfad zum tmp-Ordner in der Konfiguration prüfen*
- Falls du Akeebas Admin-Tools installieren kannst, dieses installieren und da im 'Dashbord' mal auf 'Fix File Permissions' (o.ä.) klicken.


*den genauen Pfad siehst du, indem du die angehängte Datei in dein Joomla-Root hochlädst, und aufrufst mit DEINESEITE.CH/cwd.php
(Vorher die Dateiendung von .txt in .php ändern, der Fileupload hier mag keine php-Dateien)
Man soll das Kind ins Korn werfen solange es noch heiss ist, auch wenn das der eine Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt...
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: borax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tribal6.

Fehlermeldungen bei der Installation von Erweiterungen 28 Feb 2020 14:19 #47480

Allerbesten Dank für die rasche und "laiengerechte" Auskunft. Ich habe alles durchgespielt (tmp Ordner-Rechte und -pfad, Akeeba Admin Tools installiert !!!! und file-permissions fixiert.)
Fazit: Installation der Admin-Tools und z.B. von SP Easy Image Gallery und SP Simple Portfolio hat geklappt. Dagegen endet z.B. der Installationsversuch der deutschen Sprachdatei für den SP Page Builder mit den bereits rapportierten Fehlermeldungen.
Woran mag das wohl liegen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlermeldungen bei der Installation von Erweiterungen 02 Mär 2020 23:07 #47482

Leider bleibe ich immer noch auf meinem Problem sitzen. Vielleicht sind aber einige zusätzliche Angaben für eine Lösung nützlich:

Ich habe mittlerweilen Akeeba prof erworben. Das Hochladen der Paketdatei "pkg_akeeba-7.0.2-pro.zp" hat geklappt. Die Installation der Datei "kickstart-pro-7.0.0.zip" via Paketdatei Hochladen bzw. von URL löst Warnungen wie "Fehler beim Verbindungsaufbau zum Server: 403" und Fehler "Ungültige URL/Es kann kein Installationspaket gefunden werden!" aus.

A propos "temp"-Ordner.(die Rechte stehen auf 0755).:
Wenn ich mit file zilla die URL in die Zwischenablage kopiere, erhalte ich " ftp://ernst.hutter%2540ehut.ch@ftp.ehut.ch/ web/Web06/htdocs/tmp" wenn ich dann "barbara.ehut.ch/web/Web06/htdocs/tmp/cwd.php" eingebe, heisst es Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Folglich ist auch ein Versuch, die Datei kickstart-pro-7.0.0.zip zu entpacken und via tempOrdner zu installieren, zum vorneherein zum Scheitern verurteilt (möglicherweise habe ich diese Installationsvariante ohnehin nicht richtig kapiert (facepalm) ).

Was mir aber zuguterletzt endgültig den Nerv ausreisst, sind die Fehlermeldungen 404 Kategorie nicht gefunden und 404 View nicht gefunden [Name, Typ, Präfix]: category, php, content, die ich erhalte, wenn ich in der Meldung

Wollen Sie auf einen neuen öffentlichen Server umziehen, können Sie einfach unseren Seitenübertragungsassistenten nutzen.
Sollten Sie eine manuelle Wiederherstellung bevorzugen oder eine Wiederherstellung in ein lokales Netz bzw. ein Intranet bevorzugen,
können Sie sich das folgende Video Tutorial anschauen und Akeeba Kickstart Core
(kostenlos) herunterladen, um die Sicherungen zu extrahieren.


die links Seitenübertragungsassistent etc anklicke.

Soviel für den Moment. Bin gespannt, ob sich jemand , der sich besser auskennt, Mein Dank im Voraus.meiner erbarmt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlermeldungen bei der Installation von Erweiterungen 03 Mär 2020 07:55 #47483

Hast eine PN von mir
(oben rechts, private Nachrichten)
Man soll das Kind ins Korn werfen solange es noch heiss ist, auch wenn das der eine Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1