Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Phoca-Gästebuch deutsch?

Phoca-Gästebuch deutsch? 27 Apr 2019 16:04 #46690

Ja hallo erst mal...

Seit einiger Zeit las ich als Gast im Forum mit, nun habe ich die ehrenvolle Aufgabe erhalten, für unseren Verein eine neue Webseite zu gestalten. Bald war klar, Joomla muss es sein. Und insgesamt komme ich gut voran, doch ein Problem konnte ich bislang nicht beseitigen. Damit zur eigentlichen Frage.

Ich benutze Joomla 3.9.5 mit PHP 7.3.2. Das Einbinden des Phoca Gästebuchs 3.0.11 funktionierte problemlos, und auch bei der deutschen Sprachdatei kam die Meldung, dass diese erfolgreich installiert sei. Leider zeigt aber das Control Panel Translation English an; das entsprechende Unterverzeichnis de-DE wurde nicht angelegt. Aber wieso?

Das Backend ist alles eingedeutscht, im Kontrollcenter werden die beiden installierten Sprachen English und Deutsch CH (als Standard) angezeigt.

Dasselbe Verhalten legt auch Phoca Gallery an den Tag.

Danke für eure Tipps
Beat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Phoca-Gästebuch deutsch? 27 Apr 2019 16:42 #46691

Appezeller schrieb: ... Deutsch CH (als Standard) angezeigt.


Das ist ein Fehler. De-CH heisst, es wird eine Sprachdatei in dieser Sprache gesucht. Die gibt es aber für praktisch null und nichts. Du kannst dich verdient machen, wenn du eine solche erstellst. Und das für jede Erweiterung, die du verwendest, und nur dann, wenn du die Sprachdatei(en) auch pflegen willst.
Wenn nicht => de-DE.
Alles andere ist QMS
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Phoca-Gästebuch deutsch? 27 Apr 2019 17:31 #46692

Danke für die prompte Antwort. Das ich nicht verstehe, warum dann Joomla German CH anbietet, lass ich jetzt mal.

Ich habe jetzt für Joomla de-De installiert, die Sprachdateien für Phca ebefnalls, keine Änderung. Denke mal, dass das Problem woanders liegt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Phoca-Gästebuch deutsch? 27 Apr 2019 17:56 #46693

Appezeller schrieb: ... die Sprachdateien für Phca ebefnalls

Ich dachte du redest von Phoca. Aber egal: Du machst was falsch, wahrscheinlich hast du die Sprache nicht umgestellt. Ich weiss genau, dass die Sprachdateien von Phoca funzen.
Und damit bin ich raus aus dieser Diskussion.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Phoca-Gästebuch deutsch? 27 Apr 2019 18:11 #46694

Nun, im ursprünglichen Post steht es ja auch genau so. Aufgrund der ersten Antwort kam bei mir die Vermutung auf, dass es einen Zusammenhang mit der installierten Sprache von Joomla haben könnte.

Ich habe auch nie gesagt, dass ich keinen Fehler gemacht hätte. Bücher, Google und Youtube zeigen, dass es funktioniert. Ich hatte bloss gehofft herauszufinden, warum es bei mir nicht nicht geht. Schön zu wissen, dass ich was falsch gemacht habe und danke für die Hilfe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Phoca-Gästebuch deutsch? 28 Apr 2019 12:49 #46697

Appezeller schrieb: Ich habe jetzt für Joomla de-De installiert, die Sprachdateien für Phca ebefnalls, keine Änderung. Denke mal, dass das Problem woanders liegt.


Hallo Beat

Hast du unter Erweiterungen > Sprachen > Installiert de-DE für Site und für Administrator als Standard festgelegt?
Sowie Cache im Joomla und den des Browsers geleert?

Grüsse
Patrick
InitCom: Webagentur für Webdesign // CMS Joomla! // PrestaShop

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von patrick.

Phoca-Gästebuch deutsch? 02 Mai 2019 16:37 #46715

Hallo Patrick

Ja, habe ich alles schon gemacht. Langam glaube ich, ich bin zu doof für Joomla :unsure:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1