Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

JCE Editor Ansicht nach Jooml Update unfollständig 16 Aug 2017 20:34 #44892

Hallo,
nach einem Joomla-Update auf 3.4.7 ist die Ansicht des JCE-Editors neu.
Die Code-Ansicht ist nur noch einfabrig.
In der Code-Ansicht ist der Editor weg.
Die Suchfunktion fehlt (vor dem Update gab es im Editor ein Ikon "< >" mit welchem ich in die Code-Ansicht wechseln konnte, diese war farbig dargestellt, ich konnte Elemente suchen / ersetzen. Das war sehr praktisch.
Was ist schief gelaufen? Die Snipps zeigen die Codeansicht und die normale Editor-Ansicht nach dem Update.

Danke für eure Hilfe.
Gruss Marianne
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

JCE Editor Ansicht nach Jooml Update unfollständig 17 Aug 2017 08:54 #44893

Liebe Marianne
ich denke, dies hat mehr mit dem JCE als mit der Joomla-Version zu tun.
In der Pro-Version vom JCE gibt es volles "Source Code Editing"
In der Pro-Version kann man im Code "suchen" und "ersetzen"

Grüsse, Pascale
Joomla! Webdesign: www.your-webdesign.ch
Folgende Benutzer bedankten sich: Marli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

JCE Editor Ansicht nach Jooml Update unfollständig 17 Aug 2017 11:14 #44897

Danke Pascale,
ich habe jetzt die Version JCE 2.6.19 installiert.
Der Code wird in der Codeansicht nur schwarz angezeigt. Die Editor Icons sind weg und das Fenster mit der Suchen / Ersetzen Funktion ist nicht da.

Vor dem Joomla Update , mir der Version JCE com_jce_2344 hatte ich alle Möglichkeiten.
Danke für deine Hilfe.
Liebe Grüsse
Marianne
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

JCE Editor Ansicht nach Jooml Update unfollständig 18 Aug 2017 08:27 #44903

In der Neuauflage des JCE Editors gibt es keine Plugin-Sammlung mehr zum Dazukaufen, sondern eine PRO-Version, die 'All the Bells and Whistles' enthält. Die 'Normalversion' ist offenbar abgespeckt worden. Das liest sich auf der JCE Webseite wie folgt:

...and even easier with JCE Pro!

With a JCE Pro Subscription you get...

  • Image editing, resizing and thumbnailing
  • Manage audio and video, and easily embed Youtube and Vimeo videos.
  • Create links to files or embed them in articles
  • Create styled captions on images
  • Full featured Source Code Editing
  • Integrated support for Markdown
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

JCE Editor Ansicht nach Jooml Update unfollständig 02 Sep 2017 21:21 #44949

Tja, ärgerlich. Jetzt, um die Code zu bearbeiten, darunter auch "suchen & ersetzen",
kopiere ich alles in NOTEPAD ++, und dann zurück nach Joomla.
Shit happens ???
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, wird der Meister Schmetterling nennen
(Laotse)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von sunflower-web.
  • Seite:
  • 1