Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Lösung für unsere Mitglieder 31 Jan 2017 12:41 #44251

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgende Anforderung.
Wir haben in unserem Verband diverse Mitglieder, welche keine eigene Webseite betreiben. Nun möchten wir diesen Usern
die Möglichkeit anbieten, auf unserer Seite sich vorzustellen. Als Beispiel sei da der Katholische Kirchenmusikverband erwähnt.
Hier können die Mitglieder wie ne Unterseite erstellen und sich vorstellen. Ich weiss, dass die User ein eigenes Login bekommen
und dann über das Web eine Unterseite erstellen können. Das kann dann beispielsweise so aussehen Kirchenchor St. Stephan Beromünster

Wie würdet Ihr das mit Joomla lösen?

Danke für Eure Tipps

Gruss
Andreas
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lösung für unsere Mitglieder 31 Jan 2017 14:10 #44253

Hallo Andreas
ich würde wohl je Mitglied eine Subdomain erstellen inkl. Template/Struktur usw. und den entsprechenden Usern via Front-End-Login das "befüllen" der vorgegebenen Bereiche ermöglichen. Das ergibt dann auch ein einheitliches Aussehen.
Gruss
Brigitta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lösung für unsere Mitglieder 31 Jan 2017 15:23 #44254

Wie wäre es mit einer Verzeichnis-/Directory-Erweiterung, wo jedes Mitglied eine eigene Seite hat, diese auch selber administrieren kann, und du die Felder (Name, Adresse, Beschreibung, Bild, Kontaktdaten....)selber definieren kannst?

https://extensions.joomla.org/category/directory-a-documentation/directory/
Man soll das Kind ins Korn werfen solange es noch heiss ist, auch wenn das der eine Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt...
Folgende Benutzer bedankten sich: untouchable

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lösung für unsere Mitglieder 01 Feb 2017 09:27 #44257

Hallo Tribal6

Danke für den Link. Muss mich da wohl noch ein wenig in die Materie einlesen. Hast Du denn schon sowas im Einsatz und was würdest Du denn empfehlen?
Schaue mir mal das SobiPro an, da dies Free ist und ich mal rumspielen kann.

Gruss
Andreas
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lösung für unsere Mitglieder 03 Feb 2017 18:44 #44265

Einfach entsprechend Seiten erstellen und entsprechend dem "User" zur Bearbeitung freigeben.

Das können einzelne Seiten sein, oder eine Kategorie wo Sie Blog Beiträge reinsetzen können.
Kannst dann entsprechend Zugriffrechte und Gruppen erstellen.

Also wenn das nicht viele sind, ist das sehr einfach zu lösen.

Als ACL Hilfe gäbe es sonst den www.aclmanager.net/de/

gruss

adi
Viele Grüsse

Adi Heutschi
www.adiheutschi.ch - webdesign - hosting - seo

Meine Dienste hier sind ehrenamtlich!
Umso mehr freue ich mich, wenn Du mir als Anerkennung eine positive Google Rezension hinterlassen würdest. Das kostet lediglich ein paar klicks... goo.gl/ZgD3jx VIELEN DANK!
Folgende Benutzer bedankten sich: untouchable

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1