Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Filesharing für Kunden 31 Aug 2016 14:51 #43419

Hallo zusammen

Wir sind auf der Suche nach einer Komponente, welche es uns erlaubt für Kunden Daten zur Verfügung zu stellen. Andererseits sollen
Kunden uns auch Daten zur Verfügung stellen, welche wir vielleicht benötigen. Heute machen wir dies mit einem FTP.

Ziel soll sein, dass wir dem Kunden ein Login zur Verfügung stellen und er sich einloggt und die Daten in ein nur für sich ersichtliches
Verzeichnis hochlädt. Wir unsererseits geben dann die Daten wieder zurück zum Kunden.

Vielleicht kennt jemand so was oder hat schon so was im Einsatz. Freue mich auf Vorschläge.

Gruss
Andreas
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Filesharing für Kunden 31 Aug 2016 15:02 #43420

Hallo Andreas

Ich verwende dazu NextCloud

Schön dabei ist dass Du da Verzeichnisse oder Dateien per link freigeben kannst. Schickst also nur link an Kunden...
Dann kannst Du's passwortschützen und sogar die Freigabe terminieren.
Bedingt aber eigenes Hosting, ist aber opensource. Nextcloud ist der Nachfolger von Owncloud.

Falls das zu aufwendig ist kann ich Tresorit empfehlen. Kostet, ist aber gehostet und Du hast nichts damit zu tun.
Oder dann halt Dropbox....

Viele Grüsse

Adi
Viele Grüsse

Adi Heutschi
www.adiheutschi.ch - webdesign - hosting - seo

Meine Dienste hier sind ehrenamtlich!
Umso mehr freue ich mich, wenn Du mir als Anerkennung eine positive Google Rezension hinterlassen würdest. Das kostet lediglich ein paar klicks... goo.gl/ZgD3jx VIELEN DANK!
Folgende Benutzer bedankten sich: untouchable

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Filesharing für Kunden 31 Aug 2016 15:39 #43422

Hallo Adi

Danke für Deine Vorschläge. Nextcloud sieht ja wirklich gut aus.
Kennst Du evtl. auch eine Lösung, welche sich mit Joomla realisieren lässt?

Gruss
Andreas
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Filesharing für Kunden 31 Aug 2016 17:17 #43424

Salut Andreas

Mit jDownloads habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht.

Die Zugriffsrechte für Joomla-Usergruppen auf Downloads/Kategorien können individuell angepasst werden, so dass z. B. Gäste einzelne Dateien zwar sehen, aber nicht herunterladen können, Administratoren ihre Dateien per Frontend-Access bearbeiten/up-, downloaden dürfen, etc.

Soweit ich weiss besteht sogar die Möglichkeit, Up-/Download-Sektionen für einzelne User (nicht Gruppe) einzurichten. Schau mal HIER .
Folgende Benutzer bedankten sich: untouchable

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1