Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Jcomments 3.0.5 zeigt das Captche nicht mehr 28 Feb 2015 00:44 #40372

J3.3.6 (wird upgraded sobald das Capcha wieder läuft ;-)
komisscherweise wird nur auf der life Seite kein Capcha angezeigt. Auf der lokalen kopie unter Xampp funktionierts das Chaptcha bestens. (Die lokale Kopie ist 1:1 DB + files)
Ich habe schon mal folgendes versucht:
- die J!-Kontrollcenter Option für Chaptacha aus/ein
- Capcha Plugin deaktiviert, reaktiviert
- neue Rechapcha schlüssel generiert
- Capcha aus und wieder eingeschlatet in den JComment settings
- Mr Google gefragt, und das habe ich gefunden.

desweitern sagt mit Mr. Google, dass es auch einen zusammenhang mit SEO haben könnte...irgendwie...

Dazu folgendes:
Suchmaschinen-freundliche URL = JA
URL-Rewrite nutzen = JA

Weiss jemand Rat?
Danke
Gestern noch zu blöd, den Computer einzuschalten,
heute schon die eigene Homepage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von uscher2.

Jcomments 3.0.5 zeigt das Captche nicht mehr 28 Feb 2015 08:17 #40373

Ich kenne JComments leider nicht, ich nehme aber an, du hast beim Googeln auch dasdada gefunden.
Dann kommts halt auch noch drauf an, ob du nur das Bildchen nicht gebacken kriegst, oder ob das ganze Captcha nicht angezeigt wird.
Du hast kein alternatives Capchaplugin am Laufen? Sowas wie ECC+ (glaube zwar nicht, ob das in JComments integriert werden kann)?
Hast du auch mal die Fehleranzeige von Joomla! auf 'maximum' gestellt, um zu sehen, ob da der PHP Interpreter was zu meckern hat bezüglich Captcha? Und schliesslich: läuft das Captcha, wenn man es ausserhalb von JComents verwendet? (Kontaktformular von J!, Anmeldung neuer Benutzer...)

So spontan kommt mir nix mehr in den Sinn, ausser die Bemerkung dass die V 2.0 von reCaptcha (=> J! 3.4) bis jetzt nur läuft, wenn man das J! Plugin verwendet, ECC+ kann das noch nicht, ebenso alle Extensions, die eine eigene Schnittstelle verwenden.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Chris Hoefliger.

Jcomments 3.0.5 zeigt das Captche nicht mehr 01 Mär 2015 18:50 #40374

Danke Chris für deine Antwort
Ich habe die Benutzer-Anmeldung deakiviert (sicherheit + not in use). Daher kann ich das so leider nicht testen.
Ich habe ja gesagt, dass es offline läuft. Jetzt war ich so schlau, alle offline com_ dateinen auf den liveserver zu FTP-len. Die orginalverzeichnisse habe ich belassen und umbannnt.
Natürlich nicht vorab ein Komplett-Backup DB+files ;-)
Leider nützt das ersetzen der com_'s auch nix...
Ich habe mir noch überlegt: hat das vielleicht was mit dem "Private" + Security" Chapcha-key zu tun, den ich ja offline wie auf der live site verwende - derselbe key..
danke leute
Gestern noch zu blöd, den Computer einzuschalten,
heute schon die eigene Homepage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jcomments 3.0.5 zeigt das Captche nicht mehr 02 Mär 2015 09:53 #40379

Was mir dazu einfällt: Bei reCaptcha V1 konnte man globale Schlüssel anlegen, die für jedwelche Webseiten gültig waren. Das geht bei V2 nicht mehr, da muss zwingend eine Liste von Domänen angegeben werden. Localost geht als Domäne, aber du musst auch die Domäne angeben, bei der du hostest.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jcomments 3.0.5 zeigt das Captcha nicht mehr 03 Mär 2015 15:18 #40384

Life + localhost sind noch (!) J3.3. Das wusste ich nicht dass localhost auch geht für die Keys. Werde ich gleich eintragen bei rechaptcha.
JComments aber benutzt KCAPTCHA (kann auch nichts anderes wählen). Hat da das J-Plugin mit den Keys von RECAPTCHA auch einfluss?
Denke ich eher nicht?
Gestern noch zu blöd, den Computer einzuschalten,
heute schon die eigene Homepage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jcomments 3.0.5 zeigt das Captcha nicht mehr 03 Mär 2015 17:15 #40386

Weiss ich nict, aber ich habe irgendwie doof mal eine Anleitung gesehen, wie sich JComments auf reCaptcha umstellen lässt.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jcomments 3.0.5 zeigt das Captcha nicht mehr 03 Mär 2015 19:11 #40387

Ja, hab ich auch schon gesehn. Leider stimmen diese anleitungen nicht mit der aktuellen version überein da files und directories umbenannt wurden. Ich hab aber eine andere idee...melde mich wieder.D)
Gestern noch zu blöd, den Computer einzuschalten,
heute schon die eigene Homepage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jcomments 3.0.5 zeigt das Captcha nicht mehr 05 Mär 2015 22:49 #40393

sodele...leider hat meine Idee auch nicht funktioniert. Wollte einfach den Catcha komplett weglassen. Kommentare müssen sowieso erst vom Admin freigeschaltet werden. Leider wäre das ein tiefer eingriff in den code = Upgrade (wenns denn einen gibt) wäre problematisch.
Ich bin also keinen Schritt weiter. Firebug ist da auch nicht hilfreich. Zeigt bei der Offline Seite wie bei der online Seite dasselbe an...oder ich verwende den FB falsch? tipps dazu wären sehr hilfreich. Weiss echt nicht, nach was ich da suchen soll...
Gestern noch zu blöd, den Computer einzuschalten,
heute schon die eigene Homepage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von uscher2.
  • Seite:
  • 1