Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Modul zur Auflistung diverser Einsätze 14 Aug 2014 10:32 #39507

Guten Tag Zusammen

Es ist mal wieder an der Zeit, dass ich mich mit einer Frage an Euch wenden möchte. Leider listet mir Google nicht die benötigten Ergebnisse auf, somit hoffe ich dass wenigstens Ihr mein Anliegen versteht. Auch wenn es eventuell etwas kompliziert umschrieben ist.

Derzeitig bin ich damit beschäftigt, die Webseite unserer Feuerwehr zu entwickeln. Damit die Besucher unserer Webseite eine Auflistung der Einsätze erhalten. Suche ich ein Modul, welches mir ermöglicht wie in einer Tabelle diese zu erfassen. Das ist ja noch der einfache Teil, nun sollte aber an oberster Stelle der Seite ein Auswahlfenster sein (damit man alle Jahre 2009,2010 – 2014) einzeln auswählen kann. Aber nicht im Sinne einer Navigation, sondern eher als Filter. Und damit es wirklich kompliziert wird, sollte das Modul mir die Möglichkeit bieten, die letzten 5 Einträge auf der Startseite aufzulisten.

Solltet Ihr Fragen haben oder mir den entsprechenden Hinweis geben können, stehe ich Euch natürlich gerne zur Verfügung.

Beste Grüsse
Sascha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modul zur Auflistung diverser Einsätze 14 Aug 2014 13:15 #39508

Hallo Sascha
ich war da erst in einer Weiterbildung über Seblod von joomla-Verband. Ich denke, mit Seblod könntest du es hinbekommen.
www.seblod.com/

- man macht eine Eingabeformular für den Kunden, wo er neue Einsätze eingeben kann.
- diese Einsätze werden werden als normale Beiträge in Joomla gespeichert
- man kreiert eine Liste mit Filter wo man diese Einsätze darstellt
- auf der Startseite zeigst du dann zum Beispiel mit dem Modul von Joomla Core "Newsflash" die letzten 5 Beiträge an.

Du müsstest dir aber zuerst Seblod beibringen. Das lohnt sich aber, da viele Projekte damit realisierbar sind.

Grüsse, Pascale
Joomla! Webdesign: www.your-webdesign.ch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von pascale.

Modul zur Auflistung diverser Einsätze 14 Aug 2014 16:52 #39511

Hallo,

Ich hab mir das Seblod grad mal angeschaut. Sieht eigentlich auf den ersten Blick noch interessant aus, scheint aber auch relativ teuer zu sein, wenn man da gerne etwas fortgeschrittener experimentieren will, mit all den Extensions.

Ich kann dir sonst auch noch getk2.org als Alternative empfehlen.
Es lassen sich eigene Templates erstellen. So könnte auch das Ziel als Liste erreicht werden durch die einfache Backend-Eingabe und ein Latest-Modul gäbe es auch für die Startseite.

www.getk2.org

Vorallem in Punkto Updates habe ich bisher mit K2 gute Erfahrungen gemacht, liess sich bisher immer recht gut über die Joomla Versionen hinweg updaten ohne alles zu zerschiessen.

Grüsse,
Michael

UPDATE:
Muss sagen, Seblod hat mein Interesse stark geweckt. Scheint ein sehr guter Tipp zu sein. Verzeichnisse mit Filter lassen sich recht simpel erstellen und kosten erst was, wenn man z.B. die Map Erweiterung brauchen will. Freue mich da schon auf das kommende "nach Radius suchen/Umkreissuche" Feature.
Sehr sicheres Webhosting speziell für Joomla, ab CHF 7.90
Super Affiliate Bonus, 30.- / 60.- / 90.- und mehr pro Vermittlung. Zitrox GmbH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Michael-Zitrox.

Modul zur Auflistung diverser Einsätze 18 Aug 2014 09:13 #39515

Hallo Michael
Seblod ist super. vieles ist umsetzbar. und es kostet erst was, wenn man ganz spezielle Addons gebraucht. Aber das ist immer noch viel güstiger, als eine neue Erweiterung zu programmieren.

Grüsse, Pascale
Joomla! Webdesign: www.your-webdesign.ch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von pascale.
  • Seite:
  • 1