Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Memberbereich "Frontend" 15 Mai 2014 16:33 #38959

Guten Tag Zusammen

Erwartungsvoll wende ich mich mit einem Anliegen an Euch und hoffe das Ihr mir einen Lösungsansatz oder gar die Lösung nennen kennt. Und keine Sorge, Google habe ich kontaktiert aber der Erfolg blieb aus.

Derzeitig bin ich damit beschäftigt für unseren kleinen Fussballverein eine neue Website mittels Joomla aufzubauen. Eigenes Design konnte problemlos erstellt werden. Doch nun wünscht der Vorstand einen "Mitgliederbereich". Dieser soll allen Vorstands- und Vereinsmitgliedern ermöglichen sich via Frontend mittels persönlichen Login einzuloggen. Danach sollte ein je nach Status des Mitgliedes diverse weitere Menupunkte erscheinen. Sprich der Vorstand sind natürlich auch den Inhalt welche allen Vereinsmitgliedern zur Verfügung steht. Wiederum der "Torwart" sieht nur alle Punkte welche zum Beispiel die Mannschaft betreffen.

Ich hoffe Ihr versteht mein Anliegen und habt mir wie bereits erwähnt einen Lösungsansatz oder gar die Lösung ("Wäre natürlich Super Toll ;-)")

Beste Grüsse
Sascha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Memberbereich "Frontend" 15 Mai 2014 17:35 #38961

Das lässt sich mit Mitteln der ACL im Prinzip lösen, du musst das aber von Hand stricken.
Kannst duch hier mal ein bisschen einlesen.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Medienpixel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Memberbereich "Frontend" 05 Jun 2014 15:05 #39109

Guten Tag Chris

Herzlichen Dank für deinen Hinweis. Die verspätete Rückantwort erhältst Du da ich das verzweifelt versucht habe umzusetzen. Leider jedoch ohne Erfolg.

Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Beste Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Memberbereich "Frontend" 05 Jun 2014 15:38 #39110

Wo hängst du denn bzw. was hast du bereits gemacht?

Es gibt sicher noch andere Wege, z.B. über eine Erweiterung, aber die Umsetzung, wie Chris sie vorgeschlagen hat, ist sicher die einfachste und vor allem die, die langfristig am wenigsten Arbeit macht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Memberbereich "Frontend" 06 Jun 2014 16:52 #39113

Wenn du genügend Englisch kannst, empfehle ich dir die Artikel hier und hier im Joomla! Community Magazine.

Im Prinzip solltest du eigentlich nirgens anstehen, wenn du dir genau überlegst, was du brauchst. Im Prinzip ist dein Vorhaben ziemlich einfach zu realisieren, und zwar mit Joomla! Bordmitteln. Eine spezielle Erweiterung wie ACL Manager [$] machen das Ganze zwar übersichtlicher, ist aber ehrlich gesagt mit Kanonen auf Spatzen geschossen für sowas simples.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Medienpixel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Memberbereich "Frontend" 10 Jun 2014 14:40 #39134

ich mache auch eine Site die 2 Benutzergruppen braucht und ich habe es auch so gemacht wie es Chris geschrieben hat und das funktioniert tatel los

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1