Hi Chris,
danke der Nachfrage. Ich möchte eigentlich nichts mit einem Blog machen oder so. Ich habe einfach eine Webseite mit Unterseiten und mein Vorgänger hat diverse Kategorien angelegt, ich denke, um die Beiträge zu strukturieren und teilweise werden sie benötigt, um zum Beispiel im Modul "Aktuelles" oder auf der Startseite bestimmte Inhalte anzuzeigen.
Nun ist es aber so, dass Joomla irgendewie auch URLs erstellt (und diese von Google indexiert werden) mit der Kategorie in der URL (wie zum Beispiel
www.quick-lohn.de/26-unternehmen
, wobei "unternehmen" die Kategorie mit der ID 26 ist).
Diese Seite möchte ich nicht haben :-)
Denn dort wird dann, wenn ich sie aufrufe, die Startseite angezeigt und ganz unten am Ende noch der Inhalt der jeweiligen Beiträge, die dieser Kategorie zugeordnet sind.
Das sind zum Beispiel der Inhalt von
www.quick-lohn.de
/ueber-uns,
/agb und
/impressum. Die URLs davon möchte ich haben, sie sollen online sein und auch indexiert werden.
Meine Frage ist nun, wie ich verhindern kann, dass die URL
www.quick-lohn.de/26-unternehmen
erstellt wird und online ist und somit indexierbar, ohne die Kategorie "unternehmen" löschen zu müssen. Denn dann sind auch die dazugehörigen Beiträge nicht mehr online zu sehen und man landet auf der 404-Seite.
Ich hoffe, ich konnte es jetzt besser erklären und freue mich, wenn mir jemand helfen kann!
Viele Grüße
Jenny