Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Update 3.9.25 - 3.9.28 Fehlermeldung 16 Aug 2021 13:22 #49654

Hallo zusammen

Seit dem Joomla Update von 3.9.25 zu 3.9.26 kann ich keine Updates mehr durchführen. 
Beim automatischen Update kommt es entweder zur Endlosschlaufe oder die Meldung
„ERROR:
Could not open archive part file /home/ch252169/web/sarah-michele.ch/public_html/./tmp/Joomla_3.9.28-Stable-Update_Package.zip for reading. Check that the file exists, is readable by the web server and is not in a directory made out of reach by chroot, open_basedir restrictions or any other restriction put in place by your host.“ und  „die Prüfsummenprüfung ist fehlgeschlagen“.
Ich habe versucht, das Update über Joomla.org herunterzuladen (zip file) und manuell zu installieren. Da kommt die Fehlermeldung „Fehler 403“

Kann mir jemand weiterhelfen?

Ich bedanke mich im voraus schon recht herzlich,
Sarah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Update 3.9.25 - 3.9.28 Fehlermeldung 16 Aug 2021 18:43 #49655

Hoi Sarah

hast Du von joomla.org das richtige Paket heruntergeladen? «Joomla! 3.9.x to 3.9.28 Patch Package (.zip)»?
Und über MENÜ Komponenten > Joomla!-Aktualisierung > Hochladen & Aktualisieren zu installieren versucht?
Könnte es sein, dass dort die Meldung «Das Verzeichnis für temporäre Dateien in PHP ist nicht gesetzt» angezeigt wird?

Alternativ könntest Du die heruntergeladene «Joomla! 3.9.x to 3.9.28 Patch Package (.zip)» auch auf Deinem PC entpacken und dann die entpackten Dateien über FTP auf Deinen Webserver hochladen. Dabei werden vorhandene Dateien überschrieben.

Anschliessend müsstest Du nur noch über MENÜ Erweiterungen > Verwalten > Datenbank die Datenbank prüfen und wenn nötig [Reparieren]

Viele Grüsse
Christof
Folgende Benutzer bedankten sich: RePao, Sarah Michele

Update 3.9.25 - 3.9.28 Fehlermeldung 17 Aug 2021 08:23 #49658

Für mich klingt das eher nach Berechtigungsproblemen, wer hat daran was gedreht? Und vor allem warum? Wenn du dich damit nicht auskennen solltest, frag doch kurz bei deinem Betreuer oder beim Hoster nach.
viel Spass, Erfolg kommt dann sowieso!
Folgende Benutzer bedankten sich: Sarah Michele

Update 3.9.25 - 3.9.28 Fehlermeldung 17 Aug 2021 09:36 #49659

Wie sieht das mit den Verzeichnisrechten aus unter System > Systeminformationen > TAB Verzeichnisrechte?

Das /tmp Verzeichnis muss beschreibbar sein.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Sarah Michele

Update 3.9.25 - 3.9.28 Fehlermeldung 17 Aug 2021 19:58 #49668

Hallo Chris

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe nachgeschaut, das /tmp Verzeichnis ist beschreibbar. Es muss ein anderer Fehler vorliegen…

Update 3.9.25 - 3.9.28 Fehlermeldung 17 Aug 2021 20:00 #49669

Vielen Dank für deine Antwort. Beim Hoster habe ich bereits nachgefragt. Die meinten, ich soll bei Joomla nachfragen 

Update 3.9.25 - 3.9.28 Fehlermeldung 17 Aug 2021 20:09 #49670

Hallo Christof

Vielen Dank für deine Tipps. Ja, ich habe das richtige Paket von Joomla.org heruntergeladen und diese Meldung ist nicht erschienen.

Ich versuche es jetzt nochmals mit den entpackten Dateien über den PC.

Herzlichen Dank!

Update 3.9.25 - 3.9.28 Fehlermeldung 17 Aug 2021 20:27 #49671

Es hat geklappt! Vielen Dank nochmals für deine Hilfe!

• Seite:
  • 1