Nabend euch alln,
Erstmal Entschuldige ich mich für die verspätete Antwort. Gibt zurzeit viel in der Meisterschule zutun. Entschuldigt
Ihr wolltet gerne wissen was nun das Problem hervorgerufen hat. Dafür habe ich Testdurchläufe unterzogen und beobachtet.
Das Problem ist wieder nach einem Tag aufgetreten trotz einem guten Antivirus und Webschutz...... und habe mir die server-logs mal angeschaut und habe stuzige und ängstliche Ergebnisse angezeigt bekommen. Daran hätte ich nie gedacht da mal nachzusehen weil für mich es inaktiv war.
Der Fehler:
SMB war Aktiv für den Joomla Ordner! Also eine Öffentliche Freigabe bzw Private Freigabe! Fragt nicht warum! Keine Ahnung warum der Joomla Ordner eine SMB Freigabe hatte, ich kann mir nur eins vorstellen das ich Anfangs wie ich den Server aufgesetzt habe etwas von einem anderem Rechner in den Ordner über das Heimnetz kopiert habe. Eigentlich schließe ich danach direkt wieder die Freigabe. Irgendwie hat sich diese Aktiviert oder ich habe dies vergessen.
Da konnte ich lange suchen warum sich im Ordner laufend leere AV, Photo und Video Ordner erstellt haben. Hauptsächlich im Administrator Ordner.
Jetzt habe ich die Freigabe geschlossen und habe den Administrator Ordner noch mit einer zusätzlichen Authentifizierung von IIS angebracht. Jetzt läuft es schon seid 14 Tage Hackfrei und störungsfrei.
Läuft wieder alles!!!!
Hätte ich kein Backup gehabt, hätte ich sehr alt ausgesehen. Also Ursache in meinem fall warum:
"Syntax error, unexpected"
kam war einfach die dauerhafte SMB Freigabe sowie die SMB Ports. Webserver niemals als SMB benutzen auch wen es nur für einen kurzen Augenblick ist sollte niemals der fall sein. Das habe ich mir jetzt fest und Dick hinter die Löffeln geschrieben
Also wen einer mal auf dieses Problem stößt schaut ob im Joomla Ordner (auch die unter Ordner) sich merkwürdige Dateien befinden wen dies der fall ist schaltet umgehend euer SMB ab! Und sperrt die Ports!
Danach Backup aufspielen und es läuft wieder alles!
Wünsche noch jedem einen schönen Abend und bleibt Gesund!
LG
Jens