Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Wie kann ich mein Profilbil ändern und ein Signatur addieren? 13 Apr 2021 20:33 #49257

• maria333s Avatar Autor
  • maria333
Vielleicht ist meine Frage ein bisshen blöd, aber ich wollte fragen, ob versehentlich klar ist, wann die Antwort den Avatar in unserem Konto hier ändern darf. Ich bin neu auf der Website und weiß immer noch nicht genau, wie es funktioniert und welche Probleme gerade besprochen werden. Ich wollte auch fragen, ob Sie zufällig wissen, wo ich der Beschreibung in meinem Konto eine Signatur hinzufügen kann. Ich werde für die Antwort sehr dankbar sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie kann ich mein Profilbil ändern und ein Signatur addieren? 14 Apr 2021 08:58 #49259

Wir haben seit einiger Zeit technische Probleme mit unserem Forum. Alle Bemühungen, Kunena vollständig zu aktualisieren sind bisher fehlgeschlagen. Es bleiben immer Teile von der Komponente die auf einer alten Version bleiben. Als nächstes werden wir noch eine komplette Deinstallation mit anschliessender Neuinstallation vornehmen. Du kannst Dir vorstellen, dass wir dabei sehr vorsichtig vorgehen müssen, damit keine Beiträge verloren gehen. Dafür brauche ich bei Gelegenheit mal eine ruhige Minute. Oder zwei...

Danke fürs Verständnis und Gruss
Christof

Wie kann ich mein Profilbil ändern und ein Signatur addieren? 18 Apr 2021 18:52 #49292

@maria333: Heute habe ich Kunena deinstalliert und neu installiert. Mir scheint, das Problem sei behoben. Bitte versuche mal, Deine Profil zu ändern.

Gruss
Christof
Folgende Benutzer bedankten sich: RePao

Wie kann ich mein Profilbil ändern und ein Signatur addieren? 20 Apr 2021 10:41 #49302

Danke für das Update Christof!
Ich habe es ausprobiert und es scheint zu funktionieren :)
LG, Justus

Wie kann ich mein Profilbil ändern und ein Signatur addieren? 22 Apr 2021 14:44 #49333

Hoi Christof

Seit dem Update scheint irgendwas mit den Menüs passiert zu sein.
Wenn ich auf der Joomlaverband-Seite (www.joomlaverband.ch) im Menü auf "Forum" klicke, werde ich auf die Adresse "www.joomlaverband.ch/joomlaverband-schweiz/?Itemid=741" umgeleitet und anstelle des Formus erscheint eine Joomla Vernad Schweiz Information.
Wenn ich hingegen "www.joomlaverband.ch/forum" eingebe, komme ich auf die Forumsseite.

Kann das sein, oder mache ich was verkehrt? (Ist mir mit starken Privacy-Einstellungen im Browser schon mehrmals passiert)?

Gruss
Urs

Wie kann ich mein Profilbil ändern und ein Signatur addieren? 22 Apr 2021 14:51 #49334

Uuuppps!
Jetzt besser?
Folgende Benutzer bedankten sich: King Louis

Wie kann ich mein Profilbil ändern und ein Signatur addieren? 22 Apr 2021 16:25 #49335

Vielen Dank!

Viele Grüsse
Urs

(By the way: der Fussbereich auf der Startseite (war mal eine Übersicht über die aktuellen Themen neben dem Anmeldebereich), ist auch nicht gewollt oder? Aber das sört nicht wirklich!)

Wie kann ich mein Profilbil ändern und ein Signatur addieren? 30 Apr 2021 12:02 #49359

Hallo zusammen,

ich bin seit heute neu hier im Forum und konnte meinen Avatar ohne Probleme ändern, beziehungsweise auswählen. :-)
Es scheint also alles wieder wie gewohnt / gewollt zu funktionieren.
Die Möglichkeit für die Erstellung einer Signatur konnte ich leider bisher auch noch nicht finden...

Wie kann ich mein Profilbil ändern und ein Signatur addieren? 30 Apr 2021 12:19 #49360

Hallo Zusammen

Die Signatur kann im Profil (oben rechts - Einstellungen) unter "Profilinfos" -> ganz unten, hinterlegt werden.

Viele Grüsse

Adi Heutschi
www.adiheutschi.ch - webdesign - hosting - seo

Meine Dienste hier sind ehrenamtlich!
Umso mehr freue ich mich, wenn Du mir als Anerkennung eine 5-Sterne Rezension hinterlassen würdest: EINFACH HIER KLICKEN: bit.ly/36djavE VIELEN DANK!

Wie kann ich mein Profilbil ändern und ein Signatur addieren? 30 Apr 2021 14:15 #49362

Hallo Zusammen,

Danke euch für den Beitrag! Wie schon Bereits gesagt kann man die Signatur oben rechts in den Einstellungen unten hinterlegen. Ein Tipp für gute Signaturen ist, wenn man einen guten passenden Spruch hat der kurz und knapp sagt für was man steht. Ich hab dank diesem Post auch vorhin erst die Einstellung gefunden, aber finde bzw fällt mir auch noch kein so richtig guter Spruch ein für eine passende Signatur.

Mfg
Hostdon36
Manche Webseiten sind so depressiv, daß sie anstelle eines Impressum ein Depressivum angeben sollten.

• Seite:
  • 1