Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Seitenumbruch - Problem bei der letzten Seite des Beitrages 29 Mär 2021 01:35 #49213

Hallöschen,Ich bin gerade an einem, neuen Projekt. Das ich vorbereite also Online ist noch nichts gestellt und kann deswegen keine Links zu verfügung stellen.

Das Problem ist einfach zu erklären. Bei einem Beitrag mit Seitenumbruch ist auf der letzten Seite des Beitrages so das die Module auf der Rechten Seite ganz nach unten auf die linke Seite verschoben werden.
Komisch ist bei der Seite 1, 2, 3 sind die Modulen ganz normal an ihrem Platz. Auf der letzten Seite aber nicht da werden Sie streng nach unten verschoben.

Erst gestern habe ich mit einem anderem Templates das Problem gehabt aber ich konnte es in der CSS Datei beheben. In dem ich den Eintrag display: table-row; Deaktiviert habe. Doch bei diesem Templates finde ich sowas nicht des gleichen. 

Ein Bild zum Problem 
Dieser Bereich des Forums ist nur für Mitglieder des Joomla! Verband Schweiz sichtbar.

Möchtest Du auch Mitglied werden und von vielen Vorteilen profitieren kann Du Dich hier anmelden.

                                     
Dieser Bereich des Forums ist nur für Mitglieder des Joomla! Verband Schweiz sichtbar.

Möchtest Du auch Mitglied werden und von vielen Vorteilen profitieren kann Du Dich hier anmelden.





Link zum 2ten Bild

Was zum Teufel ist das? Oder ist das von Joomla so vorgesehen?  Mögloich ist es aber habe es wie schon gesagt in einem anderem Templates hinbekommen. 

Andernfalls muss ich Anstatt Seitenumbrüche mir etwas neues überlegen.

Vielleicht weis ja der eine Rat

LG
Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Seitenumbruch - Problem bei der letzten Seite des Beitrages 29 Mär 2021 04:30 #49214

Hallöschen,

Ich habe nach langer suche den Fehler wieder selbst gefunden. Anscheinend war der Beitrag defekt! Ich habe nehmlich einen neuen erstellt mit dem gleichen Inhalt und sehe da die 
Modulen bleiben auf ihren Plätzen.
Auch da verstehe ich nun nicht woran das nun genau gelegen hat um beim nächstenmal da besser gerüstet zusein. 

Falls einem dazu was einfällt kann er es gerne mir schreiben. 

Ansonsten wünsche ich jedem noch eine gute Nacht!

LG
Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: RePao

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Seitenumbruch - Problem bei der letzten Seite des Beitrages 29 Mär 2021 07:43 #49215

Ich hatte so ein ähnliches Problem auch schon. Die Ursache war:
Im Beitrag waren Absätze mit <div> </div> vorhanden.
Nachdem ich diese im HTML-Code zu <p> </p> geändert hatte, funktionierte die Darstellung wie gewünscht.
Ich hab's schon erlebt, dass der JCE-Editor beim Einfügen von kopiertem Text Absätze mit <div> </div> erzeugt hat.

Gruss
Christof
Folgende Benutzer bedankten sich: RePao, DICIDE89

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Seitenumbruch - Problem bei der letzten Seite des Beitrages 29 Mär 2021 10:30 #49216

Ein Klassiker ist jeweils auch, direkt aus einem Word herauskopieren und einsetzen, mit all den vielen und auch unnötigen Formatierungen. Das kann einem dann auch schon mal die Formatierung zerschiessen, wenn da was fehlt.

Das bessere Vorgehen dabei (generell wenn man etwas von wo kopiert), die JCE-Funktion 'Als Text einfügen' nutzen (oder 'Zwischen-Einkleben' in einem simplen Editor), und dann im Artikel-Editor selbst die gewünschten Formatierungen vornehmen.

LG
Roger
Man soll das Kind ins Korn werfen solange es noch heiss ist, auch wenn das der eine Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt...
Folgende Benutzer bedankten sich: RePao, DICIDE89

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Seitenumbruch - Problem bei der letzten Seite des Beitrages 29 Mär 2021 12:06 #49218

Guten Tag euch beiden,

Danke für die Antworten. 
Ich verstehe dank euch das nun warum das so gewesen ist. Ja mir ist auch das aufgefallen das jedesmal die Beiträge auf Absatz stehen und zu verwunderung kann man es nicht mehr umstellen auf Div. Erst wen ich einen neuen Beitrag eröffne kann ich auf Div umstellen. Also liegt es an den Absätzen warum auf der letzten Seite des Seitenumbruchs die Module verrutschen. Ich verstehen! 

Ich dachte die ganze Zeit es lege am Templates da ich an einem anderem Projekt den Eintrag in der CSS Datei: Display: table-row; deaktiviert habe und danach es wieder ginge. 

Komisch das ganze. Hoffe da wird demnächst was gepatcht werden da sich die Absätze nur schwer ändern lassen. 

Ich benutze den JCE Editor.

Ich danke euch!
Und Wünsche noch einen guten Start in die Woche.

LG
JEns
Folgende Benutzer bedankten sich: RePao

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1