Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Bilder und Fotos an mich Transferieren 16 Sep 2020 14:41 #48300

Hallo Zusammen


Ich bin in einer Feuerwehr verantwortlich für Bilder und Videos.
Wir haben immer mehr das Problem, dass die Mitglieder nicht mit den Kameras der Feuerwehr sondern mit Ihren eigenen Kameras (Handys) aufnahmen machen.
Ist zwar schön da viel mehr gemacht werden aber Ich die nicht bekomme um Sie zu Archivieren.
Oder wenn ich Sie bekomme meist per Whatsapp usw. in schlechter Qualität.
Darum suche ich eine Möglichkeit wie die Fotos und Videos zu Transferieren und das System unabhängig und ohne Apps oder Logging.
Da alle Mitglieder sowieso schon Zugriff auf die Interne Homepage haben, wäre das am einfachste wenn ich ein Uploade dort einbetten kann und mir so die Bilder oder Videos in guter Qualität zu mir übermitteln kann.


Kennt da jemand etwas?

Danke für Eure Hilfe


Grüsse Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bilder und Fotos an mich Transferieren 16 Sep 2020 16:24 #48301

Hoi Stefan

willkommen in unserem Forum! So eine Upload-Funktion liesse sich mit dem «JCE Editor» realisieren. Dieser beinhaltet den «JCE - Datei-Browser». Hier lassen sich Profile definieren. In einem solchen Profil kann unter anderem die Berechtigung auf einen bestimmten Ordner beschränkt werden. Die User sollen ja wahrscheinlich ihre Bilder nicht irgendwohin sondern nur in einen ganz bestimmten Ordner hochladen.

Auch noch ganz nützlich: beim Upload kann «Grösse ändern» angeboten werden. Die Leute laden in der Regel viel zu grosse Bilder hoch, weil man mit modernen Smartphones sehr hochauflösende Bilder knipsen kann. Auf einer Webseite sind aber wahrscheinlich keine Bilder mit 4000 Pixel und mehr erwünscht.

Der «JCE - Datei-Browser» wird über ein Quick-Icon im Back-End (links) angesteuert. Wahrscheinlich müsstest Du die Berechtigungen der Benutzergruppe der Hochladenden etwas einschränken, damit sie nicht zu viel im Back-End sehen und tun können.

Ich bin nicht ganz sicher, ob der «JCE - Datei-Browser» in der kostenlosen Version des «JCE Editor» dabei ist. Aber die Bezahlversion des «JCE Editor» lohnt sich sowieso.

Viele Grüsse
Christof

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1