Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Fotos aus FTP anzeigen 12 Jul 2020 14:41 #48143

Hallo

Meine Webcam schickt alle 10 Minuten ein neues Foto auf einen FTP in meiner Joomla installation. Die Struktur ist von der Kamera vorgegeben und kann nicht angepasst werden YYYY/MM/DD'.

Wie kann ich diese Fotos automatisiert auf dem Frontend anzeigen? Idealerweise ohne manuellen Eingriff. Damit wäre sichergestellt, dass immer das neuste Bild sofort verfügbar ist.

Momentan mache ich es von Hand. Bilder vom FTP in den entsprechenden Ordner der 'phocagallery' kopieren, danach von Hand eine Gallery mit mit Kategorie 'Tagesdatum' produzieren und das dann online schalten.

Bin für jede Idee dankbar.

Gruss - Erich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fotos aus FTP anzeigen 12 Jul 2020 16:41 #48144

Hast du dir dasdada schon angeschaut?
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erich

Fotos aus FTP anzeigen 12 Jul 2020 17:17 #48145

Hoi Erich

willkommen in unserem Forum! Ich empfehle Dir das kostenlose, aber mächtige Plugin «Sigplus».
Download: extensions.joomla.org/extension/sigplus/ .

Du erstellst einen Beitrag und fügst auf einer leeren Zeile den folgenden Code ein
{gallery}bilderordner{/gallery} oder
{gallery}pfad/zum/bilderordner{/gallery}
Dies erzeugt automatisch eine Fotogalerie mit allen Bildern die sich im angegebenen Ordner befinden.
Es werden diverse Dateiformate (*.jpg, *.gif, *.png) unterstützt.
Das Plugin kann detailliert konfiguriert werden (Anzahl und Grösse der Vorschaubilder, Bedienelemente ein- oder ausblenden, Beschriftung, ...).
Selbstverständlich ist «Sigplus» responsiv!
Ich bin begeistert davon!

Wenn ganze Ordnerstrukturen automatisiert abgebildet werden sollen, könntest Du auch noch Easy Folder Listing Pro anschauen.
Download: extensions.joomla.org/extension/easy-folder-listing-pro/
Die Demo finde ich nicht besonders hübsch. Ich investiere jeweils ein bisschen Zeit ins Styling.

Viele Grüsse
Christof
Folgende Benutzer bedankten sich: Erich

Letzte Änderung: von crimle.

Fotos aus FTP anzeigen 12 Jul 2020 17:21 #48146

Hallo Chris

Vielen Dank!

Ja, 'DasDa' kenne ich bzw. hab das mal angeschaut. Dachte, dass allenfalls mit Bordmitteln mein Problem zu lösen ist.

Gruss

Fotos aus FTP anzeigen 12 Jul 2020 17:48 #48147

crimle schrieb: Hoi Erich

willkommen in unserem Forum! Ich empfehle Dir das kostenlose, aber mächtige Plugin «Sigplus».
Download: extensions.joomla.org/extension/sigplus/ .

Du erstellst einen Beitrag und fügst auf einer leeren Zeile den folgenden Code ein
{gallery}bilderordner{/gallery} oder
{gallery}pfad/zum/bilderordner{/gallery}
Dies erzeugt automatisch eine Fotogalerie mit allen Bildern die sich im angegebenen Ordner befinden.
Es werden diverse Dateiformate (*.jpg, *.gif, *.png) unterstützt.
Das Plugin kann detailliert konfiguriert werden (Anzahl und Grösse der Vorschaubilder, Bedienelemente ein- oder ausblenden, Beschriftung, ...).
Selbstverständlich ist «Sigplus» responsiv!
Ich bin begeistert davon!

Wenn ganze Ordnerstrukturen automatisiert abgebildet werden sollen, könntest Du auch noch Easy Folder Listing Pro anschauen.
Download: extensions.joomla.org/extension/easy-folder-listing-pro/
Die Demo finde ich nicht besonders hübsch. Ich investiere jeweils ein bisschen Zeit ins Styling.

Viele Grüsse
Christof

Vielen Dank für die Vorschläge. Habe mal "Sigplus" ausprobiert... tolle Sache. Muss mich noch etwas damit beschäftigen.

Beste Grüsse
Erich

• Seite:
  • 1