Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Redirect entfernen ?

Redirect entfernen ? 03 Apr 2020 11:29 #47617

Hallo,
bei einem Sucuri-Check habe ich bei einer Website folgendes entdeckt:


wie kann ich dieses Redirect entfernen ? den eine englische Seite gibt es nicht ….

Danke Stefan
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Runner.one.

Redirect entfernen ? 03 Apr 2020 11:37 #47618

Hoi Stefan

Bei komischen redirects schaue ich als erstes in die .htaccess Datei.
Aber es scheint mir dass Du das URL-Rewrite gar nicht konfiguriert hast. Das würde ich jeweils sowieso als erstes tun.

Dann in den Sprachfilter zeugs suchen... scheint dass Englisch irgendwo vorhanden ist.

lg Adi
Viele Grüsse

Adi Heutschi
www.adiheutschi.ch - webdesign - hosting - seo

Meine Dienste hier sind ehrenamtlich!
Umso mehr freue ich mich, wenn Du mir als Anerkennung eine positive Google Rezension hinterlassen würdest. Das kostet lediglich ein paar klicks... goo.gl/ZgD3jx VIELEN DANK!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Redirect entfernen ? 03 Apr 2020 11:53 #47620

danke Adi
wonach soll in den Sprachfilter suchen ?
was mich noch verwirrt, diese "blaue" Datei …
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Runner.one.

Redirect entfernen ? 03 Apr 2020 12:01 #47621

Hoi Stefan

Die blaue Datei ist von myjoomla.ch -> neu mysites.guru ;-)
Und ist für die Verbindung zuständig.

Ja, wo Du suchen musst kann ich Dir grad so auch nicht sagen. Engl. Sprache deaktivieren vielleicht.

lg adi
Viele Grüsse

Adi Heutschi
www.adiheutschi.ch - webdesign - hosting - seo

Meine Dienste hier sind ehrenamtlich!
Umso mehr freue ich mich, wenn Du mir als Anerkennung eine positive Google Rezension hinterlassen würdest. Das kostet lediglich ein paar klicks... goo.gl/ZgD3jx VIELEN DANK!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Redirect entfernen ? 03 Apr 2020 12:33 #47622

Sprachfilter - diese beiden Plugins ausknipsen

Dann, wie Adi schon gesagt hat, .htaccess nach 301 Weiterleitungen durchsuchen und bereinigen.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Redirect entfernen ? 04 Apr 2020 18:05 #47624

@Chris
die beiden Plugin sind bei mir aktiv, aber auch nötig bei mehrsprachig..?

anbei noch die .htaccess
Stefan
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Runner.one.

Redirect entfernen ? 04 Apr 2020 18:31 #47626

Hoi Stephan

Ich würde mal alle nicht Joomla Einträge löschen.
Sicher mal die zwei zeilen unter RewriteEngine on
(Die HTTPS steuerung macht man ja in der Joomla Backend konfig).

Die zwei obigen PHP Konfig braucht es meiner Meinung auch nicht. Die PHP Version wird in der Regel vom Hosting her gesteuert.

Am besten die Htaccess vorher downloaden die orig umbenennen (backup) und dann bisschen probieren.

Oder mal einfach eine Originale reinladen.
Schau vielleicht mal hier:
docs.joomla.org/Preconfigured_htaccess
Viele Grüsse

Adi Heutschi
www.adiheutschi.ch - webdesign - hosting - seo

Meine Dienste hier sind ehrenamtlich!
Umso mehr freue ich mich, wenn Du mir als Anerkennung eine positive Google Rezension hinterlassen würdest. Das kostet lediglich ein paar klicks... goo.gl/ZgD3jx VIELEN DANK!
Folgende Benutzer bedankten sich: Runner.one

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Redirect entfernen ? 05 Apr 2020 23:03 #47631

Danke Adi
Habe mal diese beiden Zeilen gelöscht - und oh Wunder
das Redirect lautet nun auf: …../de
also sollte nun alles bestens sein ….. mal sehen
Der Domaininhaber hatte mir gemeldet, dass in (wenigen) speziellen Fällen er eben auf
eine 404 Fehler Seite gelandet sei …. aber so richtig nachvollziehen konnte man es nicht
Danke und bleibt gesund!
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1